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- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 297
- Ersterscheinung: 01.06.1995
- ISBN: 9783631489383
Marketing-Management internationaler Markenartikelhersteller in Ungarn
Entscheidungen und strategische Konzepte für Verbrauchsgüter unter besonderer Berücksichtigung kommunikationspolitischer Aspekte
Markus H. Dahm untersucht in seiner Arbeit den stark expandierenden ungarischen Markt für Verbrauchsgüter-Markenartikel. Im Rahmen des Marketing-Managements werden produkt- und sortiments- sowie preis-, distributions- und kommunikationspolitische Aspekte differenziert abgehandelt. Grundlage bilden die Ergebnisse einer Befragung von Entscheidern in deutschen und internationalen Markenartikelunternehmen. Taktisch-operative und strategische Entscheidungen werden kritisch betrachtet und Ansätze zur Gestaltung eines effizienteren Marketings aufgezeigt. Dabei stehen unter dem Gesichtspunkt der spezifischen Nachfragerbedürfnisse insbesondere Überlegungen hinsichtlich international-einheitlicher versus differenzierter Konzeptionen sowie local versus global brands im Vordergrund.
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