Cover-Bild Die Magie des Herrschers
  • Ersterscheinung: 27.11.2010
Markus Heitz

Die Magie des Herrschers

Ulldart. Die dunkle Zeit 5
Nach langen Jahren des Krieges sehnt sich auch Lodrik, der übermächtige Kabcar von Tarpol, nach Frieden. Allein die Bastionen der Rogogarder und Kensustrianer leisten ihm noch Widerstand, und der Traum von einem geeinten Reich scheint in greifbare Nähe zu rücken. Lodriks Berater aber, der durchtriebene Mortva Nesreca, schmiedet im Hintergrund gefahrvolle Ränke – und der Herrscher gerät in einen Hinterhalt … Erstmals in der lang erwarteten ungekürzten Fassung – die Fortsetzung der großen Saga »Ulldart – Die Dunkle Zeit«.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ulldart Teil5

Auch Teil 5 hat wieder einiges an Handlung zu bieten. Neben dunklen Intrigen und Verschwörungen, werden einige Geheimnisse gelüftet und das Ende wartet mit einem überraschenden Finale auf, mit dem ich jetzt nicht gerechnet hatte.

Bei all der fantastischen Geschichte bleibt Markus Heitz seinem Schreib- und Erzählstil treu. Die einzelnen Charaktere sind lebensecht beschrieben und die magische Welt Ulldarts ergibt nun allmählich ein beeindruckendes Gesamtbild.

Ich bin jetzt jedefalls sehr gespannt, wie der Autor diese Geschichte im abschließenende 6. Band zu Ende bringt. Bis dahin vergebe ich hier 4.5 von 5 Sternen.