Cover-Bild Die Rache der Zwerge
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.10.2009
Markus Heitz

Die Rache der Zwerge

Markus Heitz hat den Zwergen ein unverwechselbares Gesicht gegeben. Nach mehr als einer Viertelmillion verkaufter Romane um Tungdil und seine Gefährten zieht der tapfere kleine Held erneut aus, um gegen die Feinde des Geborgenen Landes anzutreten. Diesmal machen ihm die gefährlichsten Wesen des Heitz’schen Universums zu schaffen: üble Halbkreaturen, teils Albae, teils Orks, die sich mit todbringenden Maschinen umgeben und mordend durch das Zwergenreich streifen. Als dann noch der versteinerte Magus Lot-Ionan gestohlen wird, weiß Tungdil, dass sich ein furchtbares Unheil nähert. Erneut muss er zur Doppelaxt greifen, um sein Land zu retten… Mit diesem rasanten Zwergenthriller hält Heitz seine Leser ein weiteres Mal in Atem.

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Die Rache der Zwerge

Das ist nun der 3. Serienband mit Tungdil und seiner Zwergentruppe. Auch diesmal müssen die Zwerge wieder zeigen wieviel Kampfeskraft in ihnen steckt, denn die Angriffe der Feinde nehmen einfach kein Ende, und so sind die Zwerge ein weiteres mal gefordert. Und genau dieses Gefordertsein setzt der Autor wieder sehr abenteuerlich und mit vielen Kampfszenen um.

Dank des lebendigen und leicht zu lesenden Schreib- und Erzählstils setzte sich bei mir wieder das Kopfkino in Gang und ich war mittendrin im Geborgenen Land. Die zahlreichen fantastischen Kreaturen sind toll beschrieben, aber auch die Zwergenwelt selbst kann man sich gut vorstellen.

Auch wenn das Ende für mich nicht ganz gelungen ist wurde ich aber insgesamt gut unterhalten und somit bewerte ich diesen Band mit 4 von 5 Sternen.