Cover-Bild #marketinginsights
31,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 31.08.2021
  • ISBN: 9783709411865
Markus-Maximilian Eiselsberg, Michael Ehrengruber

#marketinginsights

Content Marketing entlang der Customer Journey

Der Erste-Hilfe-Koffer im Marketing


Übersättigte Märkte, überinformierte und kritische Konsumenten und eine zunehmende Anzahl an zu bespielenden Kanälen bei steigendem Effizienzdruck – das sind nur einige Herausforderungen, mit denen Marketingverantwortliche konfrontiert sind. Dennoch gilt es, den Blick auf das Wesentliche nie zu verlieren: den Kunden und seine Bedürfnisse.


Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Das Sichtbarmachen der Kundenreise vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ist der Ausgangspunkt aller Überlegungen. Auf Basis professioneller Marktforschung können die unterschiedlichen Zielgruppen analysiert und mit dem richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt versorgt werden. ”#marketinginsights“ ist ein Erste-Hilfe-Koffer, der Marketingverantwortliche mit praxiserprobten Tipps, Toolempfehlungen und Checklisten unterstützt, ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.