Cover-Bild Technische Kommunikation im Jahr 2041
  • Verlag: tcworld
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.2011
Markus Nickl, Ulrich Thiele, Jutta Kowalski, Ursula Reuther, Sissi Closs, Clemens Schwender, Michael Rentz, Roland Schmeling, Klaus-Dirk Schmitz, Steffen-Peter Ballstaedt, Manfred Krüger, Heidi Krömker, Marcel Norbey, Klaus Schubert, Annette Verhein-Jarren, Udo Günther, Hans Pich, Peter Oehmig, Siegfried Siegel, Volker Wodaege, Andreas Baumert

Technische Kommunikation im Jahr 2041

20 Zukunftsszenarien
Jörg Hennig (Herausgeber), Marita Tjarks-Sobhani (Herausgeber)

Inhalt:- Einleitung- TD 2041 - drei Szenarien- Technische Dokumentation im Spiegel der Produkttechnologie - Szenarien künftiger Technologieakzeptanz- Das Feld bestellt - Wie ich die Technische Dokumentation in 30 Jahren an die nächste Generation übergeben möchte- Künstliche Intelligenz in der Technischen Kommunikation -. aber nicht ohne Sprache- 2041: Information aus der Dose?- Effizienz und Suffizienz in der Technischen Dokumentation der Zukunft- TR meets NE: 30 Jahre - ein Rückblick- Weniger Dokumentation, mehr Management interner, externer und sozialer Technischer Kommunikation- Cyber-Terminology - Wie könnte Terminologiemanagement im Kontext der Technischen Kommunikation in 30 Jahren aussehen?- Dokumentation 2041: mobil und standardisiert- Alles XML?- Utility, Usability und User Experience 2041: Ein Traum wird wahr- Prinzipien- Im Einsatz - Agenten in der Technischen Kommunikation- Früher war es besser.- Die Anleitung liest ja doch keiner- Wissensarbeiter 2041- Ein Tag im Leben eines TechInfoCreators- logon logoff- Rolle rückwärts- Die Autoren: Biografische Notizen- Index- Schriften zur Technischen Kommunikation- tekom-Hochschulschriften

Es sind noch keine Einträge vorhanden.