Cover-Bild Kommissar Knuddel. Der gemopste Eiswagen.
  • Verlag: Tante Tia
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Markus Niederreiter

Kommissar Knuddel. Der gemopste Eiswagen.

Kommissar Knuddel, ein pelziger, brauner Bär und sein Assistent Rudi, ein kleiner blauer Schmetterling, lösen zusammen mit Mimi, einer gelben Muschel, die verzwicktesten Kriminalfälle. Im Zoo wurde der Eiswagen gemopst. Wer das wohl war? Wird der Kommissar diesen Fall lösen? Ein neuer Fall für Kommissar Knuddel und seine Freunde.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein rundum gelungenes Krimi-Vergnügen!

Kennt ihr schon den knuddeligen Bären, der als Kommissar spannende Fälle, schon für die kleinsten Bücherwürmchen ab 3 Jahren, löst?

Gemeinsam mit seinem Assistenten Rudi, dem schnellsten Schmetterling ...

Gemeinsam mit seinem Assistenten Rudi, dem schnellsten Schmetterling der Welt, und Mimi Muschel, der cleveren Detektivin, gehen sie auf Verbrecherjagd.

In ihrem ersten Fall verschlägt es sie in den Zoo, denn dort wurde der Eiswagen gemopst! Als sie anstelle des Eiswagens eine Pfütze und zwei Federn, eine Weiße und eine Schwarze, entdecken, ist der Fall eigentlich schnell klar, oder?

Das Büchlein „𝙆𝙤𝙢𝙢𝙞𝙨𝙨𝙖𝙧 𝙆𝙣𝙪𝙙𝙙𝙚𝙡 – 𝘿𝙚𝙧 𝙜𝙚𝙢𝙤𝙥𝙨𝙩𝙚 𝙀𝙞𝙨𝙬𝙖𝙜𝙚𝙣“, geschrieben und illustriert von Markus Niederreiter, hat uns sofort abgeholt und begeistert!

Die bezaubernde kleine Geschichte bietet alles was ein guter Krimi für die Kleinsten braucht: Liebenswerte Charaktere, mit denen sie sich identifizieren können, ein spannender Fall, der zum Mitraten einlädt und ein Schreibstil der absolut altersgerecht ist und nicht überfordert. Dazu super niedliche Illustrationen, die begeistern und nicht überladen sind.

Unsere 2-jährige Tochter hat bereits viel Spaß an der Geschichte und holt sie mehrmals am Tag zum Vorlesen aus der Bücherkiste.

Ein absolutes Highlight ist auch das Hörspiel, das es als Gratisdownload mit dazu gibt! Bereits der Titelsong lädt zum Mitsingen ein. Die Geschichte ist etwas ausführlicher als in der gedruckten Version und so toll umgesetzt, dass die kleinen Hörer wie gebannt der Erzählung lauschen.

Ein rundum gelungenes Krimi-Vergnügen, das sich durch das kompakte Format überall hin mitnehmen lässt.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und wir freuen uns schon auf weitere spannende Abenteuer!