Cover-Bild Bobo Siebenschläfer: Viel Spaß im Kindergarten!
Band 2 der Reihe "Bobo Siebenschläfer: Neue Abenteuer zum Vorlesen ab 3 Jahre"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfer: Viel Spaß im Kindergarten!

Dorothée Böhlke (Illustrator)

Endlich ist es so weit: Bobo kommt in den Kindergarten! Familie Siebenschläfer kauft gemeinsam alles ein, was Bobo dafür braucht. Der erste Tag im Kindergarten ist ganz schön aufregend, aber Bobo lebt sich schnell ein. Zum Glück ist ja sein kleiner Hase immer mit dabei. Bald hat Bobo eine neue Freundin gefunden. Und schließlich machen alle Siebenschläferkinder sogar einen richtigen Ausflug ... wie schön es im Kindergarten ist!
Für alle kleinen und großen Fans des beliebten Siebenschläfers.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Unser Kleiner liebt seinen Bobo

Und nun geht der kleine Siebenschläfer in den Kindergarten. Das ist für unseren Kleinen besonders interessant, weil er bis dahin noch etwas Zeit hat.

Bevor Bobo in den Kindergarten geht, muss er mit ...

Bevor Bobo in den Kindergarten geht, muss er mit Mama und Papa im großen Einkaufszentrum erst noch einkaufen. Dann ist der erste Kindergartentag da. Dann kommt noch ein neues Kind dazu – seine Freundin Fatima. Zum Abschluss machen die Kindergartenkinder noch einen Ausflug und gehen zum Baden.
Auch von diesem Buch ist unser Kleiner ganz begeistert und kann es kaum erwarten, bis er selbst in den Kindergarten gehen darf. Die wunderschönen, farbenfrohen Illustrationen von Dorothee Böhlke sind wieder sehr gelungen und regen unseren Kleinen an, selbst Geschichten zu erfinden. Abends gibt es dann aus dem Buch noch eine Gute-Nacht-Geschichte und dann schläft er, genau wie hier Bobo und Fatima, ganz schnell ein.

Ich denke, dieses Buch wird ihn auch in seiner Kindergartenzeit noch begleiten.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Bobo Siebenschläfer Viel Spaß im Kindergarten

Wie aufregend. Endlich ist es so weit. Bobo kommt in den Kindergarten. Damit er auch alles hat, kauft Familie Siebenschläfer gemeinsam alles ein, was Bobo dafür benötigt. Bei seinem großen Abenteuer darf natürlich auch sein kleiner Hase nicht fehlen. Schon bald merkt Bobo, wie viel man im Kindergarten erleben kann und schließt neue Freundschaften.

Das Buch Bobo Siebenschläfer – Viel Spaß im Kindergarten von Markus Osterwalder ist im Rowohlt Verlag erschienen. Es ist mittlerweile der 5. Band rund um Bobo Siebenschläfer. Das Buch ist wirklich sehr süß geschrieben und gestaltet und eignet sich auch schon für die kleineren zum Vorlesen. Viele tolle bunte Bilder mit kleineren Texten laden zum Zuhören und bestaunen ein. Ein tolles Buch, um den kleinen einen Einblick in ihren künftigen Kindergartenalltag zu geben. 5 Sterne von uns.