79,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 365
- Ersterscheinung: 01.06.1997
- ISBN: 9783631316481
Erfolgsfaktoren von Franchise-Nehmern unter besonderer Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
Eine empirische Analyse am Beispiel eines Franchise-Systems
Die Steuerung der Franchise-Nehmer ist für den Franchise-Geber eine zwingende Notwendigkeit, um den Erfolg des Systems zu erhöhen. Bevor jedoch verschiedene Maßnahmen der Kontrolle und Verhaltensbeeinflussung der Franchise-Nehmer eingesetzt werden können, sind die erfolgsrelevanten Faktoren zu ermitteln. Dazu wird in dieser Arbeit ein Erfolgsfaktoren-Modell auf der Basis bisheriger Erkenntnisse der Erfolgsfaktorenforschung erstellt. Erstmals fließt hierbei die Kundenzufriedenheit in die Betrachtung mit ein. Anschließend wird das Modell am Beispiel eines Franchise-Systems der Baumarkt-Branche empirisch getestet. Dabei kommt die LISREL-Auswertungsmethode zum Einsatz, deren Eignung explizit an diesem Beispiel geprüft wird.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.