Cover-Bild Erfolgskontrolle der Integrierten Kommunikation
Band der Reihe "Basler Schriften zum Marketing"
59,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 15.03.2005
  • ISBN: 9783409034470
Markus Stumpf

Erfolgskontrolle der Integrierten Kommunikation

Messung des Entwicklungsstandes integrierter Kommunikationsarbeit in Unternehmen
Der Einsatz einer Integrierten Kommunikation wird in Unternehmen zunehmend als Ziel der Unternehmenskommunikation angestrebt. Durch die unzureichende Identifikation der Inhalte der Integrierten Kommunikation sowie durch ein Forschungsdefizit im Bereich der Erfolgskontrolle stößt man bei der Planung und Umsetzung in der Praxis immer noch auf zahlreiche Probleme.

Marcus Stumpf liefert einen umfassenden Überblick zu den Erfolgsfaktoren der Integrierten Kommunikation. Er stellt als Ergebnis einer empirischen Untersuchung die Erfolgsfaktoren entsprechend dem EFQM Excellence-Modell in den Dimensionen "Maßnahmen", "Wirkungen" und "Ziele" strukturiert dar. Dabei veranschaulicht er deren Ursache-Wirkungs-Beziehungen in einer "hierarchical value map". Ziel ist es, den Entwicklungsstand der Integrierten Kommunikation im Unternehmen mit Hilfe eines Bewertungsmodells zu ermitteln und somit einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in diesem Bereich zu unterstützen.



Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.