![Cover-Bild Selbststeuerung im Lernprozess und Erkenntniskonstruktion](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/selbststeuerung-im-lernprozess-und-erkenntniskonstruktion_9783830918882.jpg)
29,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Waxmann
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 304
- Ersterscheinung: 12.2007
- ISBN: 9783830918882
Selbststeuerung im Lernprozess und Erkenntniskonstruktion
Eine empirische Studie in der Weiterbildung
In diesem Buch geht es im Wesentlichen um drei Gegenstandsbereiche: Erkenntniskonstruktion, Selbststeuerung und Lernen. Es liefert einen Beitrag sowohl zur theoretischen Präzisierung als auch zur empirischen Fundierung selbstgesteuerten Lernens vor dem Hintergrund einer konstruktivistischen Perspektive. In der empirischen Studie werden die unterschiedlichen Wirkungen von Selbststeuerung im Lernprozess auf die Erkenntnisqualität sowie die besonderen Einflüsse von spezifischen Weiterbildungsformen (z.B. E-Learning) hinsichtlich von Selbststeuerung und Erkenntnis herausgearbeitet.
Markus Walber markiert hier eine eigenständige wissenschaftliche Position, die für die künftige theoretische wie praktische Entwicklung von Modellen zur Selbststeuerung in Lernprozessen zielführend sein wird.
Prof. Dr. Wittwer
Das Buch weist aus theoretisch-kategorialer und empirischer Perspektive sowie vor allem in einer außergewöhnlich gut gelungenen Vermittlung zwischen Theorie und Empirie brillante Züge auf.
Prof. Dr. Ferchhoff
Markus Walber markiert hier eine eigenständige wissenschaftliche Position, die für die künftige theoretische wie praktische Entwicklung von Modellen zur Selbststeuerung in Lernprozessen zielführend sein wird.
Prof. Dr. Wittwer
Das Buch weist aus theoretisch-kategorialer und empirischer Perspektive sowie vor allem in einer außergewöhnlich gut gelungenen Vermittlung zwischen Theorie und Empirie brillante Züge auf.
Prof. Dr. Ferchhoff
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.