Cover-Bild Valo
Band 1 der Reihe "Empyrean Heir"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Marleen Kansy

Valo

Marble City of Heaven
Lucy ist eine Alleingängerin und taucht am liebsten in der Menge unter. Da sie ihren Vater nie kennengelernt hat und ihre Mutter mit ihren eigenen Dämonen kämpft, musste sie früh lernen, allein zurechtzukommen. Als ihr eines Tages jedoch plötzlich Flügel wachsen, sieht sie sich gezwungen, alles zu hinterfragen, was sie bisher geglaubt hat.
Nach siebzehn Jahren steht Lucys Vater ihr unerwartet gegenüber und führt sie in eine Welt voller Magie und Verantwortung, denn Lucy ist Teil der Prophezeiung, die von der Rettung der Welt handelt. Zusammen mit Nathan, einem arroganten und äußerst attraktiven Engel, steht sie vor der Aufagbe, alles über das Engel-Dasein zu lernen, damit sie bereit ist, sich im Kampf gegen Lucifer zu behaupten. Dabei geraten die beiden nicht nur ständig aneinander, sondern müssen sich auch im Kampf gegen gefährliche Kreaturen behaupten.
Währenddessen wird der Ruf der Erzengel immer drängender.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Toller Einstieg in diese Welt mit Lust auf mehr

»Ein kleiner Fehltritt und es kann dich alles kosten.«
Das Cover: Der goldige Farbton und die leichte Silhouette des Engels liebe ich einfach. Es sieht wirklich himmlisch aus.

Der Schreibstil: Am Anfang ...

»Ein kleiner Fehltritt und es kann dich alles kosten.«

Der Schreibstil: Am Anfang musste ich mich an die Art gewöhnen durch die Perspektivenwechsel von 3.Person- und Ich-Erzähler und den verschiedenen Zeitebenen. Es ging im späteren Teil des Buches schon viel besser. Ich hätte mir die Sicht von Nathan gerne gewünscht, vielleicht ja in Band 2. Allem in allem war der Schreibstil sehr flüssig das die Seiten nur so dahin flogen.

Die Charakter: Wir begleiten Lucy, die von ihrem Leben einmal ordentlich umgehauen wird. Gefühlt von allem und jeden in ihrem Leben belogen worden, muss sie sich ihrem Schicksal nun ergeben.
Dazu noch den arrogante Nathan, den man gerne mal schütteln würde (Lucy aber auch) dennoch sind beide einfach so wie Teenager in ihrem Alter sein sollten: stürmisch, unüberlegt und manchmal etwas anstrengend. Dennoch wachsen beide an ihrer Aufgabe. Die weiteren Nebencharakter bleiben teilweise etwas ruhiger dennoch bekommen sie ihre Handlung, hätte mir manchmal vielleicht ein wenig mehr Background gewünscht.

Die Handlung: Wir erleben das Leben einer Teenagerin, die jetzt noch mehr Chaos hat nachdem sie mit Flügeln am Rücken aufwacht.
Ein Spannungsbogen der am Anfang/ Mitte aufgebaut wird, wurde gegen Ende nicht mehr erwähnt, denke und hoffe das wir davon mehr in Band 2 lesen werden. Teilweise habe ich manche Stellen gerne noch mehr beschrieben bekommen, jedoch war das die Seltenheit. Wir bekomme wie Lucy nach und nach mehr Informationen und Hinweise zu der Story. Ich denke der Engel Aspekt und die Welt von Valo wird in Band 2 weiter vertieft. Aber nach dem Ende möchte man wissen, was Nathan und Lucy’s nächste Abenteuer wird.

[weiter in den Kommentaren]

Fazit: Der Debütroman von Marleen konnte vor allem durch den flüssigen Schreibstil und spannende Idee überzeugen. Ich werde nach dem offenen Ende auf jedenfalls Band 2 auch lesen und freue mich schon wie es weitergeht.

Gesamtbewertung: 3,9/5 ★
Handlung: 3,75/5 ★