39,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Lernen mit Pfiff
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 116
- Ersterscheinung: 19.08.2024
- ISBN: 9783903049543
LEBENDIGE SPRACHE 2: Lebendige Sprache schreiben und erforschen- Handbuch
„LEBENDIGE SPRACHE 2: Lebendige Sprache schreiben und erforschen”, das Schulbuch der Reihe LEBENDIGE SPRACHE für die zweite Schulstufe, wurde nach dem neuen Lehrplan überarbeitet. Grundlage bei allen Arbeiten und Aufgabenstellungen sind aktuelle Erkenntnisse aus Psychologie und Gehirnforschung.
-) Das Kind darf in allen Kompetenzbereichen des Deutschunterrichts seine Erfahrungen, sein unmittelbares Umfeld, seine Befindlichkeit und sein „Weltwissen“ in den Unterricht miteinbeziehen.
-) Es wird ermutigt, Eigeninitiative zu entwickeln, Verantwortung für seine Arbeit zu übernehmen, kreativ und produktiv zu sein – allein und auch zusammen mit anderen (Kollaboration).
-) Zahlreiche Sprech- und Schreibanlässe leiten zu wertschätzender Kommunikation mit den anderen Kindern in der Klasse an und schaffen ein Umfeld, in dem das Kind sich wohlfühlt.
-) Freude an handlungsorientierter Arbeit lässt Motivation und Lernbereitschaft wachsen. Das Kind kann „aufblühen“ (PERMA). Es kann seine Fähigkeiten und Fertigkeiten optimal entfalten.
-) Das Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer enthält zahlreiche Hintergrundinformationen sowie praktische, didaktische und methodische Hinweise zu jeder Seite des Schulbuchs.
Das Schulbuch entspricht allen Anforderungen eines zeitgemäßen, individuellen, auf Erfolgserlebnissen und wertschätzenden Rückmeldungen aufgebauten Deutschunterrichts.
-) Das Kind darf in allen Kompetenzbereichen des Deutschunterrichts seine Erfahrungen, sein unmittelbares Umfeld, seine Befindlichkeit und sein „Weltwissen“ in den Unterricht miteinbeziehen.
-) Es wird ermutigt, Eigeninitiative zu entwickeln, Verantwortung für seine Arbeit zu übernehmen, kreativ und produktiv zu sein – allein und auch zusammen mit anderen (Kollaboration).
-) Zahlreiche Sprech- und Schreibanlässe leiten zu wertschätzender Kommunikation mit den anderen Kindern in der Klasse an und schaffen ein Umfeld, in dem das Kind sich wohlfühlt.
-) Freude an handlungsorientierter Arbeit lässt Motivation und Lernbereitschaft wachsen. Das Kind kann „aufblühen“ (PERMA). Es kann seine Fähigkeiten und Fertigkeiten optimal entfalten.
-) Das Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer enthält zahlreiche Hintergrundinformationen sowie praktische, didaktische und methodische Hinweise zu jeder Seite des Schulbuchs.
Das Schulbuch entspricht allen Anforderungen eines zeitgemäßen, individuellen, auf Erfolgserlebnissen und wertschätzenden Rückmeldungen aufgebauten Deutschunterrichts.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.