Cover-Bild Abenteuer & Wissen: Charles Lindbergh & Co
Teil der Serie "Abenteuer & Wissen"
  • Verlag: headroom
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Ersterscheinung: 14.05.2024
Martin Herzog

Abenteuer & Wissen: Charles Lindbergh & Co

Im Flug um die Welt
Martin Herzog (Erzähler), Ute Piasetzki (Erzähler)

Von fliegenden Narren und glückseligen Fliegern
Was heute jeden Tag viele Male passiert, war 1927 noch ein großes,
Kaum einer glaubte an ihn, aber er meisterte die Herausforderung aller Probleme zum
Trotz. Es war der Flug seines Lebens und inspiriert bis heute Fliegerinnen und Flieger.

• Dieses Buch befindet sich bei LBS1987 in einem Regal.
  • LBS1987 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Großartiges Hörfeature über den erste Non-Stopp-Transatlantik-Flug

"Abenteuer und Wissen" bietet immer wieder wissens- und hörenswerte Features zu den unterschiedlichsten Themen. Dieses zu Charles Lindbergh und seiner Atlantiküberquerung ist besonders atmosphärisch. Man begleitet Charles, wie er sich dazu entschließt, an einem Wettbewerb darüber teilzunehmen, derjenige zu sein, der als Erster von New York nach Paris fliegt und bei seinem Flug. Mit authentischen Geräuschen unterlegt sehr faszinierend. Aber auch die Geschichte der Pilotin Kathrin Kaiser, die diesen Flug kürzlich mit ihrer Maschine nachstellte (wenn auch mit Zwischenstopps) war äußerst beeindruckend. Abenteuer zum Hören und für alle Altersklassen geeignet!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Pionier der Luftfahrt

Ein Flug von New York nach Paris – quer über den Atlantischen Ozean und ohne Zwischenlandung! Was heute jeden Tag viele Male passiert, war 1927 noch ein großes, lebensgefährliches Abenteuer. Der US-amerikanische Pilot Charles Lindbergh hat sich mit seiner großen Begeisterung für das Fliegen auf dieses Abenteuer eingelassen. Man nannte ihn „fliegender Narr“, aber er schaffte den weiten Flug trotz vieler Probleme. Es war der Flug seines Lebens. (Klappentext)

Bei diesem Hörbuch waren meine Enkel und ich mitten dabei. Es ist sehr ansprechend und treffend vertont und wir hatten das Gefühl, mit im Flugzeug zu sitzen. Man erlebte die Vorbereitung und auch den Flug fast hautnah mit. Auch die Ausführungen über den nachgestellten Flug waren sehr aufschluß- und vor allem auch lehrreich. Ein interessantes Thema, nicht langweilig und für jede Altersgruppe geeignet. Wir freuen uns schon auf weitere Themen aus der Reihe Abenteuer und Wissen.