- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 419
- Ersterscheinung: 09.06.2015
- ISBN: 9783658025441
Innovationsmanagement im Mittelstand
Strategien, Implementierung, PraxisbeispieleWie können kleine und mittlere Unternehmen ihre Innovationskraft steigern? Wie gelingt es dem Mittelstand, sich im Zuge der Globalisierung Wettbewerbsvorteile gegenüber Großunternehmen zu verschaffen? Dieses Buch liefert eine systematische und prozessorientierte Beschreibung der Grundlagen und Bausteine eines erfolgreichen Innovationsmanagements. Gleichzeitig bietet es eine strukturierte Hilfestellung für die Implementierung oder Optimierung eines nachhaltigen Innovationsprozesses. Konkrete Praxisbeispiele und Checklisten liefern Ideen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen und zeigen auf, wie erfolgreiches Innovationsmanagement unter Berücksichtigung der individuellen Rahmenbedingungen gelingen kann.
Ein Muss für Entscheider, Strategen und Lenker in kleinen und mittleren Unternehmen.
Weitere Formate
- ebook / PDF 79,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.