Cover-Bild Die große GEOLINO-Wissens-Box
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Martin Nusch

Die große GEOLINO-Wissens-Box

Wigald Boning (Sprecher)

Die besten GEOLINO-Abenteuer zum Hören – acht Sach-Hörspiele in einer Box!

In acht spannenden Hörspielen führt Wissensexperte Wigald Boning durch die beliebtesten Themen:
» Die spannende Welt der Tiere – Vom Einzeller zum Elefanten
» Das alte Rom – Von Göttern und Gladiatoren
» Versunkene Welten – Der Geschichte auf der Spur
» Dinosaurier – Die Geschichte der Urzeit-Giganten
» Dschungel-Geheimnisse – Entdeckungen in den Tiefen der Urwälder
» Burgen, Ritter & Legenden – Auf Zeitreise ins Mittelalter
» Das Universum – Abenteuerreise zu den Sternen
» Magische Welten - Hexen, Geistern und unglaublichen Begebenheiten auf der Spur

Locker, witzig und auch mal ernst, Wigald Boning und weitere Sprecher vermitteln das Wissen immer so, dass Kinder und Erwachsene Freude haben zuzuhören und Neues zu lernen.

Hörspiel mit Wigald Boning
8 CDs, 7h 25min

Veröffentlicht am 09.11.2021

Eine mega Wissensbox

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Meine Kinder und ich lieben es uns Wissen jeglicher Art anzueignen und da kam uns die GEOlino Wissensbox gerade recht.
So haben wir einiges über die Urzeitforschung ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

So haben wir einiges über die Urzeitforschung erfahren wo das Thema Das Geheimnis der steinernen Knochen erläutert wurde. Von der Tierwelt ging es dann nach Stonehedge, ein sehr interessantes Thema wie meine Tochter fand. Auch haben wir einen Ausflug in die Urzeit gewagt und haben so einiges über Dinosaurier erfahren, mein Sohn hat davon gar nicht genug hören können. Jungs und ihre Dinos eben. Selbst König Arthus haben wir getroffen und lenrnten etwas über die Kräuterkunde im Mittelalter.

Im großen und ganzen hat uns die Wissensbox wahnsinng gut gefallen und in über 7 Std und 25 Min vieles Interesannten über unsere Welt erfahren.
Von uns gibt es eine Absolute Hörempfehlung.