Band 10
der Reihe "Sinica"
14,83
€
inkl. MwSt
- Verlag: Europäischer Universitätsverlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 120
- Ersterscheinung: 2003
- ISBN: 9783932329142
Lernsoftware für den Sprachunterricht
Chinesisch, Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch – Auswahlkriterien, Prüfberichte
Die vorliegende Sammlung umfaßt Beiträge zur theoretischen Auseinanderset-zung mit Sprachlernsoftware und Prüfberichte, die als Entscheidungshilfen für Schüler und Lehrer gedacht sind.
Vorwort zur erweiterten Neuauflage S. 2,
Beobachtungen zum Sprachenlernen mit dem Computer S. 3-7,
Hintergründe von Beurteilungsmustern für elektronische Medien S. 7,
Denkanstöße und Einordnung ausgewählter Literatur in Stichworten S. 8-11,
Der Prüfkriterien-Katalog des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung S. 12-15,
Chinesisch: Chinesisch-Lernsoftware: Beurteilungskriterien und Vergleich S. 16-24,
Multimediakurs für Chinesisch (Biaozhun Hanyu jiaocheng) S. 25-33,
Biaozhun Hanyu jiaocheng - Kritischer Erfahrungsbericht (Cornelia Menzel) S. 34,
Untersuchung zweier Chinesisch-Lernprogramme (Katharina Kehrer) S. 35-55,
Chinese Assistant 2.10 S. 56-57,
Chinese Character Tutor S. 58-59,
Interactive Chinese, Version Professional S. 60-64,
Interactive Chinese, Version ABC S. 65,
Language Learning Chinese S. 66,
Mao's Alphabet S. 67,
Wenlin 文林 1.0 S. 69-70,
Wenlin 文林 3.1 S. 71,
Dewenlin 德文林 (Deutsche Version von Wenlin) S. 72-74,
Weitere Chinesisch-Lernprogramme S. 75,
E-Learning Chinesisch S. 77,
Web-Infos für Chinesisch-Lehrer S. 81,
Deutsch als Fremdsprache: Sprachkurs Deutsch 1-2-3 S. 84-85,
Lina und Leo S. 86-90,
Japanisch: Krea Kanji S. 91-95,
Spanisch: Interaktiver Sprachentrainer Spanisch (Anja Rossig) S. 96-99,
Englisch: Encarta (Andreas Schnieber) S. 100-102,
Interaktiver Sprachentrainer Englisch (Sebastian Schröer) S. 103-106,
Französisch: tmx Französisch (Sylwia Wyszynski) S. 107,
Anhang: abstracts S. 109-110,
Zum Autor S. 111,
Literaturverzeichnis S. 112,
Verzeichnis elektronischer Medien S. 114-115,
Abbildungsverzeichnis S. 116-117,
Auswahlindex S. 118
Vorwort zur erweiterten Neuauflage S. 2,
Beobachtungen zum Sprachenlernen mit dem Computer S. 3-7,
Hintergründe von Beurteilungsmustern für elektronische Medien S. 7,
Denkanstöße und Einordnung ausgewählter Literatur in Stichworten S. 8-11,
Der Prüfkriterien-Katalog des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung S. 12-15,
Chinesisch: Chinesisch-Lernsoftware: Beurteilungskriterien und Vergleich S. 16-24,
Multimediakurs für Chinesisch (Biaozhun Hanyu jiaocheng) S. 25-33,
Biaozhun Hanyu jiaocheng - Kritischer Erfahrungsbericht (Cornelia Menzel) S. 34,
Untersuchung zweier Chinesisch-Lernprogramme (Katharina Kehrer) S. 35-55,
Chinese Assistant 2.10 S. 56-57,
Chinese Character Tutor S. 58-59,
Interactive Chinese, Version Professional S. 60-64,
Interactive Chinese, Version ABC S. 65,
Language Learning Chinese S. 66,
Mao's Alphabet S. 67,
Wenlin 文林 1.0 S. 69-70,
Wenlin 文林 3.1 S. 71,
Dewenlin 德文林 (Deutsche Version von Wenlin) S. 72-74,
Weitere Chinesisch-Lernprogramme S. 75,
E-Learning Chinesisch S. 77,
Web-Infos für Chinesisch-Lehrer S. 81,
Deutsch als Fremdsprache: Sprachkurs Deutsch 1-2-3 S. 84-85,
Lina und Leo S. 86-90,
Japanisch: Krea Kanji S. 91-95,
Spanisch: Interaktiver Sprachentrainer Spanisch (Anja Rossig) S. 96-99,
Englisch: Encarta (Andreas Schnieber) S. 100-102,
Interaktiver Sprachentrainer Englisch (Sebastian Schröer) S. 103-106,
Französisch: tmx Französisch (Sylwia Wyszynski) S. 107,
Anhang: abstracts S. 109-110,
Zum Autor S. 111,
Literaturverzeichnis S. 112,
Verzeichnis elektronischer Medien S. 114-115,
Abbildungsverzeichnis S. 116-117,
Auswahlindex S. 118
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.