Cover-Bild Tupperware als Lebensform
Band 19 der Reihe "Studien und Materialien des Ludwig-Uhland-Instituts der Universität Tübingen"
14,50
inkl. MwSt
  • Verlag: EKW-Verlag
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Soziologie und Anthropologie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 1998
  • ISBN: 9783932512001
Martina Blaschka

Tupperware als Lebensform

Die Schüssel, die Party, die Beraterin: eine empirische Studie
Was macht eine Existenz als Tupperware-Beraterin attraktiv? Was ist das Besondere an einer Schüssel, die “Wonderbowl” heißt und seufzt, wenn sie hermetisch dicht geschlossen wird? Der nach amerikanischem Vorbild organisierte Firmenaufbau, das Image der weltweiten “Tupperfamilie”, der besonders umweltfreundliche Kunststoff, die luftdichte funktionale Ästhetik, die auf Haus- und Familienfrauen zugeschnittenen flexiblen Arbeitsbedingungen, der Ritualcharakter der Tupperparty, die persönliche Beratung im Wohnzimmer – all diese Erfolgsgeheimnisse der Tupperware werden in dieser Studie beleuchtet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.