Cover-Bild Marketingwissen für Studium und Praxis
Band der Reihe "ESVbasics"
24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Erich Schmidt Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 394
  • Ersterscheinung: 15.08.2018
  • ISBN: 9783503177929
Martina Peuser

Marketingwissen für Studium und Praxis

Mit Aufgaben, Kontrollfragen und Lösungen
Marketing in seiner Kernaufgabe bedeutet, ein Unternehmen konsequent am Markt auszurichten. Beim Aufbau von tragfähigen Wettbewerbsvorteilen zur Differenzierung und Positionierung gegenüber der Konkurrenz sind solide Kenntnisse gefragt. Marketing bildet nämlich heute ein komplexes Entscheidungsfeld in Theorie und Praxis.

Eine kompakte Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung und aktuelle Einblicke in typische praktische Entscheidungsfragen bietet Ihnen dieses Buch. Mit vielen Beispielen und Grafiken stellt Ihnen Martina Peuser die wichtigsten Teilgebiete des Marketingmanagement-Prozesses vor.

- Grundlagen zum Verständnis des Marketing
- Der Kunde im Fokus des Marketing
- Strategische Analysen im Marketing
- Strategisches Marketing einschließlich Markenmanagement und Marketing-Plan
- Marketing-Instrumente einschließlich Multi-Channel-Management, E-Commerce, Online- und Social Media
- Marketingimplementierung und -controlling

Viele Übungen und Wiederholungsfragen am Ende jedes Kapitels unterstützen Sie im Studium, Selbststudium und beim zielgerichteten Transfer in die Praxis.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.