Cover-Bild Ein sanfter Hauch von Ewigkeit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Mary Beltaine, Kalitea Stone

Ein sanfter Hauch von Ewigkeit

Ein Strigoi, eine heißblütige Bordellbesitzerin und eine  verschwundene Schwester, deren Schicksal so eng miteinander verflochten ist, wie ein keltischer Knoten.

Dublin Anno 1760

Als Dragan Drakovic in einer stürmischen Samhain Nacht das Haus der Bordellbesitzerin Dorcas Kelly betritt, ahnt sie nicht, dass dieser geheimnisvolle Mann ihr Leben verändern wird.
Vom flammenden Feuer der Leidenschaft ergriffen, geben sie sich einer Liebe hin, wie sie nie hätte sein dürfen. Heiß, erotisch und brandgefährlich.
Dragans geheimnisvolle Vergangenheit und folgenschwere Ereignisse der Gegenwart brauen sich zu einer unheilvollen Gewitterwolke über ihnen zusammen.
Sie geraten in einen Strudel von Liebe, Verrat und Intrigen. Nachdem im Keller des Bordells fünf Leichen gefunden werden, spitzt sich die Lage zu und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Wird es für sie eine gemeinsame Zukunft geben?

Veröffentlicht am 26.11.2017

Eine Legende in Neuverfassung!

Ein sanfter Hauch von Ewigkeit spielt im 18. Jahrhundert von Irland. Das Buch ist um eine Legende herum geschrieben, aber wirklich gut. Ich musste mich auch erstmal schlau machen, dass es sich um „Dorcas „Darkey“ Kelly“ handelt. Sie soll damals eine männermordende Prostituierte gewesen sein und wurde durch erhängen und dem Scheiterhaufen zum Tode verurteilt.

Die Geschichte wurde aber in diesem Buch etwas umformuliert, die Autorinnen haben Kelly in die Sicht eines weiteren Opfers gestellt und haben deutlich mehr Romantik eingebaut. Aber trotzdem verliert die Geschichte dadurch nicht ihren Reiz. Zu mal man sagen muss, dass es ja wirklich auf Tatsachen beruht. Was ich aber auch nicht vergessen werden darf, der Verehrer von Dorca ist ein Vampir, der nicht nur ans Blutsaugen denkt ;o)

Ich möchte mich nochmal in aller Form bedanken, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte. Und euch möchte ich es ans Herz legen...;o)