Cover-Bild Sommer im Herzen
  • Ersterscheinung: 26.05.2014
Mary Kay Andrews

Sommer im Herzen

Rike Schmid (Sprecher)

Ein Mann, vier Frauen und eine Bar direkt am Strand: der perfekte Sommerroman - große Liebe inklusive!

Gerade noch war das Leben von Lifestyle-Bloggerin Grace perfekt. Bis sie ihren Mann mit einer anderen erwischt und vor lauter Wut sein Luxuscabrio im Pool versenkt. Das Gericht verdonnert sie zum Besuch einer Gruppentherapie. Glücklicherweise sind die anderen vier Teilnehmer genauso entsetzt von ihrer Therapeutin wie Grace, so dass sie beschließen, ihre eigene Gruppensitzung abzuhalten – jeden Mittwochabend in der Strandbar »The Sandbox«. Können sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und zusammen einen neuen Weg ins Leben finden?

Veröffentlicht am 26.02.2018

Schöner unterhaltsamer Roman mit Witz und Humor

Klappentext:

Klappentext:
Grace Stanton ist eine erfolgreiche Lifestyle-Bloggerin. Als sie jedoch ihren Ehemann dabei erwischt, wie er sie mit ihrer Assistentin betrügt, gehen die Pferde mit ihr durch: Sie fährt seinen teuren, heißgeliebten Sportwagen in den Swimmingpool. Kurze Zeit später passt ihr Haustürschlüssel nicht mehr, ihre Kreditkarten sind gesperrt und auch der Zugang zu ihrem Blog ist gelöscht. Sie reicht die Scheidung ein, doch der Richter verdonnert sie erst einmal zu einer Trennungsbewältigungstherapie. Das hat ihr gerade noch gefehlt!
Am Anfang denkt Grace noch, dass sie mit den anderen vier Teilnehmern absolut nichts gemeinsam hat. Doch dann verhält sich die Therapeutin so seltsam, dass die fünf beschließen, ihre eigene Gruppensitzung jeden Mittwochabend in der „Sandbox“ abzuhalten. Dabei stellen sie schnell fest, dass sie doch mehr verbindet, als sie dachten. Können sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und zusammen einen neuen Weg ins Leben finden?

Ein frauenfeindlicher Richter, eine Therapeutin die High ist, 1 Mann mit Papagei auf der Schulter und 4 Frauen.
Viel mehr kann ich schon garnicht mehr schreiben, weil der Klappentext es wirklich perfekt zusammen gefaßt hat, ohne zu viel zu verraten.

Ich habe es als Hörbuch gehört.
Wir hören hier hauptsächlich die Geschichte von Grace, aber bekommen auch Einblicke von den Anderen der „Trennungsbewältigungstruppe“ und den Charakteren die die Geschichte auch noch streifen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, mit Humor versetzt, aber auch sehr gefühlsbetont. Ich mußte ein paar mal laut lachen, war im nächsten Moment so unsagbar wütend, weil was so ungerecht war. Es war einfach nur toll.
Rike Schmid ist die Sprecherin. Sie schafft es in mehrere Stimmen zu lesen, so das man wirklich immer wußte, wer grade dran ist. Sie hat die Stimmungen und Emotionen perfekt rüber gebracht, perfekt.
Es ist ein wunderschöner Roman und das nicht nur für den Sommer.
Er hat mich sehr gut unterhalten, von mir bekommt er eine Hörempfehlung.