Cover-Bild Das magische Baumhaus junior (Band 23) - Lampenfieber vor dem großen Auftritt
Band 23 der Reihe "Das magische Baumhaus junior"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
  • ISBN: 9783743207653
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus junior (Band 23) - Lampenfieber vor dem großen Auftritt

Kinderbuch auf den Spuren von William Shakespeare zum Vorlesen und ersten Selberlesen - Mit farbigen Illustrationen
Sabine Rahn (Übersetzer), Jutta Knipping (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere und fremde Länder + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Wie aufregend! Anne und Philipp sind mit dem Baumhaus im Herzen Londons gelandet. Dort treffen sie auf William Shakespeare, der zwei Schauspieler für sein neues Theaterstück sucht. Dreitausend Menschen und sogar die Königin von England werden sich das Stück ansehen. Als Philipp schließlich auf der großen Bühne steht, bekommt er vor Aufregung kein Wort mehr heraus …

Die beliebte Kinderbuch- Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne zum Vorlesen und Selberlesen. Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit, entdecken ferne Länder, faszinierende Tiere und erleben spannende Abenteuer . Mit vielen bunten Bildern, besonders für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Basierend auf der Originalausgabe Das magische Baumhaus - Das Geheimnis des alten Theaters . Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

• Dieses Buch befindet sich bei Tanpopo in einem Regal.
  • Tanpopo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Theater im 16. Jahrhundert

Wie es der Covertext bereits verrät reisen Anne und Phillip diesmal in das London des 16. Jahrhunderts.

Dies war wieder einmal eine Geschichte für meinen geschichtsversessenen Sohn, der bisher mit dieser Zeit Englands lediglich den Namen Elizabeth I. und Piraten verbindet.
Etwas über Gesellschaft und Kultur in London zu erfahren war vollkommen neu für ihn. Und er war daher sehr erstaunt, als er in der Geschichte erfuhr, dass Mädchen auf einer Theaterbühne nicht auftreten durften. Aus seiner Sicht heute komisch.

Mittlerweile muss ich auch gar nicht mehr so viel vorlesen, denn den Text bewältigt er schon ganz gut, abgesehen vielleicht einmal von „Shakespeare“. Aber dazu hat er dann ja mich.

Auch dieser Band bekommt wieder eine klare Leseempfehlung und ist vor allem für geschichtsinteressierte Kinder super.