Cover-Bild Cäsar
Band 2 der Reihe "Historische Persönlichkeiten (Graphic Novels)"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Graphic Novels
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 27.02.2025
Mathieu Gabella, Giusto Traina

Cäsar

(Graphic Novel)
Andrea Meloni (Zeichner)

Im Jahr 75 v. Chr. ist Gaius Julius Cäsar gerade einmal 20 Jahre alt, aber bereits für sein Kampfgeschick bekannt. Inspiriert von Alexander dem Großen strebt Cäsar eine politische Karriere an mit dem Ziel, Rom zu wahrer Größe zu führen. Er weiß, dass Macht nicht nur innerhalb der Stadtmauern, sondern auch außerhalb zu erlangen ist: In Rom sponsert er spektakuläre Zirkusspiele und in Gallien bescheren ihm seine siegreichen Feldzüge die Bewunderung des Volkes. Als geschickter Taktiker gelingt es Cäsar außerdem, einflussreiche Verbündete um sich zu scharen. Auf dem Zenit seiner Macht lässt er sich zum Diktator auf Lebenszeit ausrufen. Eine Tat, die nicht ohne Konsequenzen bleibt…

Julius Cäsar war sowohl militärisch als auch politisch ein genialer Stratege und ist auch heute noch eine Ikone der Weltgeschichte. In diesem Band der »Historische Persönlichkeiten« Graphic Novels erfahren wir, wie ein Mann durch seine Leistungen zur Legende und durch seinen Ehrgeiz zu Fall gebracht wird.

Napoleon Bonaparte, Katharina von Medici, John F. Kennedy, Dschingis Khan, Martin Luther… Die Lebensgeschichten der großen Persönlichkeiten der Weltgeschichte sind faszinierend und helfen uns, ihre jeweiligen Epochen zu verstehen. Wer waren die Menschen hinter den Mythen? Was waren ihre Erfolge, was ihre Misserfolge? Warum erinnert sich die Geschichte ausgerechnet an sie? In dieser Konzeptserie arbeiten profilierte Szenaristen mit Historikern zusammen, um spannende und lehrreiche Comic-Biografien zu kreieren. Jeder Band betrachtet die wichtigsten Stationen im Leben einer berühmten Persönlichkeit und wird durch einen informativen historischen Anhang ergänzt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.