Cover-Bild Raven 2: Höllische Gefilde
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Mathieu Lauffray

Raven 2: Höllische Gefilde

Marcel Le Comte (Übersetzer)

Der wilde Pirat Raven hat sich schon im ersten Band in zahlreiche Schwierigkeiten gebracht. Mit der ebenso schönen wie skrupellosen Piratin Lady Darksee hat er sich eine Feindin geschaffen, die ihm fast sein Leben genommen hätte. Jetzt will er sich mit ihr verbünden, um den legendären Schatz zu finden. Kann ein solches Bündnis halten?

Veröffentlicht am 21.11.2022

Das karibische Piratenabenteuer geht in die zweite Runde und liefert jede Menge Action.

Im zweiten Band des Piraten-Comics um ›Raven‹ in »Höllische Gefilde« spinnt Mathieu Luaffray die aufregende Suche nach einem Schatz zu einem Garn weiter, dass das Zeug für richtiges Seemannsgarn hat.

Im Mittelpunkt schlaue und durchtriebene Piraten und natürlich die gefürchtete Piratenkapitänin Lady Darksee, die Raven gefangen nimmt und sich somit einen Schritt voraus wähnt. Wer am Ende der Schatzjagd erster sein wird, ändert sich jedoch genauso schnell wie die Windlage auf See.

Lug und Betrug sind an der Tagesordnung, sodass man sich auf Spannung freuen kann und sich für überraschende Wendungen gewappnet halten sollte. Doch wer ist bereit, mehr Opfer für den sagenumwobenen Schatz von Chichén Itzá zu zahlen?

Ein piratenstarkes Abenteuer, von Mathieu Lauffray aufregend bebildert und die in großzügige Panels gegossene Kulisse machen das Streifen durch Dschungel und Vulkanlandschaft der karibischen Insel zu einem Erlebnis. Storytechnisch hätte ich mir allerdings etwas mehr Schmiss erhofft, gerade in Bezug auf die Tiefe der Charaktere, welche man hier sicherlich etwas mehr hätte ausarbeiten können.

Fazit

Das karibische Piratenabenteuer geht in die zweite Runde und liefert jede Menge Action, bei der Titelheld Raven im Spiel gegen Lady Darksee hoch pokert.

--------------------------------