Cover-Bild Gefährliche Tattoos
Band der Reihe "Gefährliches Lachen"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.09.2023
Matilda Best

Gefährliche Tattoos

Haarscharf am Erotik-Krimi vorbei
Hauptkommissar Markus Schreiner wird zur Leiche einer jungen Frau im Erdinger Stadtpark gerufen. Ein außergewöhnliches Tattoo auf ihrem Oberkörper führt ihn in die Irre. Bei seinen Ermittlungen gerät Markus in die Tätowierer-Szene und fühlt sich bald von faszinierenden Frauen überfordert: einer undurchsichtigen Tattoo-Künstlerin, die nur Frauen verschönert, der Karatelehrerin seiner Freundin Sofia und einer Meister-Tätowiererin mit dominanter Mutter.
Zu allem Überfluss kann Sofia nicht dem Charisma eines männlichen Tätowierers widerstehen und ist alles andere als eine Hilfe. Markus gibt sein Bestes, muss sich aber mit eigenen Schwächen auseinandersetzen.
Er blickt in menschliche Abgründe, die ihm nicht fremd sind und ihn gerade deshalb erschrecken.
Ein faszinierender Krimi mit einem Ermittler, den ein unerwartetes Frauen-Komplett an seine Grenzen führt!
Ein Regionalkrimi aus Oberbayern, der auch mit tiefen Einblicken in die Tätowier-Szene der 90er Jahren überrascht.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein Kommissar im Netz weiblicher Finesse

Der sympathische Kommissar wird zu einer Frauenleiche im Stadtpark gerufen, deren auffälliges Tattoo ihn auf die erste Spur führt. Bald wimmelt es von Verdächtigen, vornehmlich Frauen, die Markus mit ihrer Ausstrahlung und Stärke faszinieren. Seine Freundin Sofia ist wie immer mit dabei und erliegt dem Charme eines Tattoo-Künstlers.
Gerne folge ich dem empathischen Kommissar und entwirre mit ihm die Fäden, die den Mörder entlarven sollen, doch die Autorin schickt mich mehr als einmal in die Irre. Ich kann verstehen, dass Markus Kopfschmerzen plagen, keiner der Verdächtigen soll es – bitte schön – sein! Ich bewundere diese Frauen für ihren Mut und ihren Zusammenhalt. Der zweite Teil eröffnet mir eine weitere Facette, die mich ebenso berührt. Spannend, aufwühlend und prickelnd!