Cover-Bild Worst Week Ever – Dienstag
Matt Cosgrove, Eva Amores

Worst Week Ever – Dienstag

Band 2
Jan Möller (Übersetzer)

Ein Comic-Roman voller Witz und Lesespaß! Das australische Autorenduo Eva Amores und Matt Cosgroves haben mit Justin Chase den sympathischsten Kinderbuchhelden aller Zeiten geschaffen. In der siebenteiligen KinderbuchreiheWorst Week Ever stolpert der Pechvogel von Missgeschick zu Missgeschick – und sorgt damit für jede Menge Lacher. Wer Gregs Tagebuch und Tom Gates mochte, wird Worst Week Ever lieben!
Justins Horrorwoche setzt sich fort: Sein Vater ist mit seiner Schulleiterin zusammen. Ein oberpeinliches Video von ihm hat sich im Internet verselbstständigt. Beim Versuch, sich für das Klassenfoto zurechtzumachen, erwischt er statt des Stylinggels die Enthaarungscreme. Justin bekommt eine neue, noch blödere Lehrerin und durch seine Teilnahme am Schulprojekttag endet dieser in einer riesengroßen Katastrophe … Dienstage sind einfach furchtbar!
Die witzigen Illustrationen auf jeder Seite eignen sich hervorragend für junge Leser*innen. Mit Worst Week Ever werden auch Jungs ab 10 Jahren zu Viellesern!

»Die schlimmste Woche aller Zeiten? Eher das beste Buch aller Zeiten.«

Band 4: Donnerstag erscheint im Frühjahr 2024

Serie bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 16.10.2023

Mindestens so humorvoll wie Band 1

Mit „Worst Week ever – Dienstag“ knüpfen Matt Cosgrove und Eva Amores an den Vorgänger „Worst Week ever – Montag“ an. Der Stil ist wie schon in Band 2 hervorragend und auch hier Treffe ich gerne nochmal den Vergleich mit Gregs Tagebuch. Die Comics rund um Justin und seine Familie und seinen Schulalltag sind grandios und so humorvoll geschrieben und gestaltet, dass Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Im zweiten Band begleiten wir Justin durch den Schulfototag. Manche lieben ihn, manche hassen ihn, aber jeder hat mit Sicherheit Erinnerungen egal ob positiv oder negativ an den Fototag. Während des Lesens kamen mir immer wieder Erinnerungen hoch, wie es mir am Fototag immer so ergangen ist. Ich habe mich von den Ereignissen die Justin passiert sind sehr amüsiert und abgeholt gefühlt und mochte es sehr ihn durch den Dienstag zu begleiten. Ganz nach dem Motto, wenn eine Woche kacke ist, dann so richtig!
Die Sketchnotes und der Zeichenstil haben mir genauso gut gefallen, wie im Vorgänger. Auch Ironie und Sarkasmus finden ihren Weg in die Story und in die Zeichnungen. Alles in Allem kann ich sagen, dass ich mit den 182 Seiten pures Comicvergnügen hatte.
Auch der zweite Teil konnte mich von sich überzeugen und ich freue mich richtig auf den nächsten Band „Worst Week ever – Mittwoch“!