24,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: VVW GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 163
- Ersterscheinung: 02.01.2006
- ISBN: 9783899522426
Die Umsetzung der EU-Vermittlerrichtline: Bürde oder Chance für die Assekuranz?
10. Kölner Versicherungssymposium
Praxisbeispiele zur Umsetzung der Versicherungsvermittler-Richtlinie sowie vielfältige Auswirkungen auf Vertrieb, Marketing, Personalentwicklung, Agentur-/Makler-Betriebsführung standen im Mittelpunkt des 10. Kölner Versicherungssymposiums des Instituts für Versicherungswesen an der FH Köln. Der neueste Band aus der Schriftenreihe des Instituts dokumentiert die folgenden Vorträge:
- Prof. Dr. Peter Schimikowski: Informations-, Beratungs- und Dokumentationspflichten
- Prof. Dr. Rolf Arnold: (Un-)Wissen schadet dem Absatz - Auswirkungen der Vermittlerrichtlinie auf Auswahl, Qualifizierung und
Führung der Versicherungsvermittler
- Prof. Horst Müller-Peters: Chance für die Kundenbeziehung? Sechs Thesen, warum die Branche profitiert
- Matthias Beenken: Auswirkungen der EU-Vermittlerrichtlinie auf die unternehmerischen Aufgaben des Versicherungsvermittlers
- Stefan Eggelsmann: Die Umsetzung der Vermittlerrichtlinie in Vertrieb und Marketing der Hamburg-Mannheimer
- Hans-Ludger Sandkühler: Haftungsfragen und mögliche Lösungsansätze für den Makler
- Dr. Klaus Heitmeyer: Mehrmarkenstrategie - Geschäftsfeldvielfalt - Vertriebswegemix. Hoher Aufwand! - Angemessener Nutzen?
- Prof. Dr. Peter Schimikowski: Informations-, Beratungs- und Dokumentationspflichten
- Prof. Dr. Rolf Arnold: (Un-)Wissen schadet dem Absatz - Auswirkungen der Vermittlerrichtlinie auf Auswahl, Qualifizierung und
Führung der Versicherungsvermittler
- Prof. Horst Müller-Peters: Chance für die Kundenbeziehung? Sechs Thesen, warum die Branche profitiert
- Matthias Beenken: Auswirkungen der EU-Vermittlerrichtlinie auf die unternehmerischen Aufgaben des Versicherungsvermittlers
- Stefan Eggelsmann: Die Umsetzung der Vermittlerrichtlinie in Vertrieb und Marketing der Hamburg-Mannheimer
- Hans-Ludger Sandkühler: Haftungsfragen und mögliche Lösungsansätze für den Makler
- Dr. Klaus Heitmeyer: Mehrmarkenstrategie - Geschäftsfeldvielfalt - Vertriebswegemix. Hoher Aufwand! - Angemessener Nutzen?
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.