Cover-Bild Hör auf zu röcheln
Matthias Krause

Hör auf zu röcheln

Ein Beziehungsthriller

LESEN SIE DIESES BUCH NICHT, WENN SIE NACHTS SÄGEN

Dennoch bleibt er mit ihr zusammen, denn Lorenz hat ein düsteres Geheimnis.
Ständig sieht er die verstörenden Erinnerungen vor sich.
Ein Wohnwagen im Wernerwald. Eine sterbende Frau. Ihre weinende Tochter.
Lorenz benutzt Pia, um sich für seine Tat selbst zu bestrafen.
Als er sich jedoch neu verliebt, will er die Beziehung zu ihr aufgeben.
Doch Pia lässt das nicht zu.
Für sie ist Lorenz ein Geschenk.
Ein Spielzeug, das die Influencerin nicht kampflos aufgeben will.
Schon bald wird Lorenz wieder mit dem Tod konfrontiert.
Denn Pia entpuppt sich als äußerst talentierte Kampfsportlerin.
Sie geht für ihr neues Spielzeug über Leichen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Nichts für schwache Nerven

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Hör auf zu Röcheln " testlesen.
Autor : Matthias Krause

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Hör auf zu Röcheln " testlesen.
Autor : Matthias Krause

Handlung des Buches:
Während der Corona-Pandemie rettet der Supermarktmitarbeiter Lorenz die schöne Pia vor zwei brutalen Angreifern. Trotz Warnungen von allen Seiten verliebt sich Lorenz in die einflussreiche Influencerin und begibt sich mit ihr in eine leidenschaftliche Beziehung. Erst als Pia ihm wegen seiner Schnarcherei ein Kissen ins Gesicht drückt, fragt er sich, ob sie wirklich die Richtige für ihn ist. Dennoch bleibt er mit ihr zusammen, denn Lorenz hat ein düsteres Geheimnis. Eine schwere Schuld, durch die er seine Heimatstadt Cuxhaven vor Jahren fluchtartig verlassen hat. Ständig sieht er die verstörenden Erinnerungen vor sich. Ein Wohnwagen im Wernerwald. Eine sterbende Frau. Ihre weinende Tochter. Lorenz benutzt Pia, um sich für seine Tat selbst zu bestrafen. Als er sich jedoch neu verliebt, will er die Beziehung zu ihr aufgeben. Doch Pia lässt das nicht zu. Für sie ist Lorenz ein Geschenk. Ein Spielzeug, das die Influencerin nicht kampflos aufgeben will. Schon bald wird Lorenz wieder mit dem Tod konfrontiert. Denn Pia entpuppt sich als äußerst talentierte Kampfsportlerin. Sie geht für ihr neues Spielzeug über Leichen.

Das Cover ist einfach gehalten, aber beim Lesen des Klappentextes wird man sofort neugierig auf das Buch. Welches Geheimnis verbirgt Lorenz und kann er das Trauma überwinden? Ein spannender Thriller, der gepaart ist mit aktuellen Themen und denen die nachvollziehbar sind.
Spannung pur auf 187 Seiten !!! Von Anfang an war da eine Spannung der man sich als Leser nicht entziehen kann. Dieser Thriller hat alles was man für eine gute Lektüre braucht. Eine spannende Geschichte, Protagonisten die sehr autentisch beschrieben sind, eine Prise Humor und ein Stück Satire.

Der Protagonist Lorenz beschreibt seine Geschichte in der Ich-Form und so überzeugend, daß man das Gefühl hat ihn gut zu kennen. Sein Geheimnis was er mit sich rum schleppt und seine toxische Beziehung zu Pia runden die Geschichte ab und machen diesen Thriller zu etwas besonderem.

Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig , modern und mitreißend . Ich habe mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt und empfehle diesen Thriller auf jeden Fall weiter. Verdiente 5 Sterne von mir. !!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Ein guter Satirethriller

Autor Matthias Krause warnt die Leser im Klappentext: „Lesen Sie dieses Buch nicht, wenn Sie nachts sägen.“ Das ist die richtige Einstimmung auf diesen actionreichen und brutalen aber sehr humorvollen Thriller. Die Geschichte wird in der Ich-Form vom Protagonisten Lorenz erzählt. Er ist Supermarktmitarbeiter und rettet die schöne Influencerin Pia vor zwei Angreifern. Es ist der Beginn einer toxischen Beziehung und ruft deren Superfan Ron auf den Plan. Dieser ist bereit für Pia über Leichen zu gehen. Viele weitere interessante und überzeichnete Charaktere finden sich in diesem Buch. Es sind 187 Seiten - gefüllt mit einem Satirethriller -, die eine gut und zügig zu lesende kurzweilige Lektüre sind.