Cover-Bild Nevio die furchtlose Forschermaus. Mäusestarke Abenteuer mit dem Mausmobil, bei der Feuerwehr und im All
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.01.2020
Matthias von Bornstädt

Vera Schmidt (Illustrator)

Wer plumpst da in die Büsche mit seinem Raketen-Rucksack? Das ist Nevio, die furchtlose Forschermaus. Klar, dass er Freunde findet. Klar, dass er Abenteuer erlebt. Und was für tolle! Zum Schmunzeln und zum Mitfiebern für Kindergartenkinder. Jede Menge Wissen gibt es außerdem dazu in diesem 88 Seiten starken Sammelband. Warum fliegt die Rakete, warum schwimmt das Schiff? Wie löscht die Feuerwehr einen Brand? Und warum scheint die Sonne nicht in der Nacht? Das ist schnell und leicht erklärt. Wer’s wissen will wie Nevio, kommt einfach mit in seine wunderbare Welt.

Weitere Bände mit Nevio, der furchtlosen Forschermaus:
* Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht, erschienen im Juni 2017
* Warum es Jahreszeiten gibt, wie aus Blüten Früchte werden und was die Tiere im Jahreslauf erleben, erschienen im Juni 2019

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Spannende Geschichten für die kleinen Entdecker

Eine gelungene Mischung aus Vorlesespaß und Entdeckungsreise. Ganz neben bei erfahren die Kinder, wie gewisse Dinge funktionieren.
Das beliebteste Kapitel ist bei uns, wie Nevio bei der Feuerwehr mitmacht ...

Das beliebteste Kapitel ist bei uns, wie Nevio bei der Feuerwehr mitmacht und einen Brand löscht.
Sehr umfangreich und für ein paar Nachmittage oder Abende.
Spannender Aufbau in Wort und Bild. Nevio ist nebenbei noch eine zuckersüsse Maus und wurde sehr ansprechend illustriert.
Ideal für alle Vorschul- und Grundschulkinder.