Cover-Bild Die Weisheit des Rotkehlchens
  • Ersterscheinung: 20.03.2019
Maude White

Die Weisheit des Rotkehlchens

Was wir von Vögeln für unser Leben lernen können
Papierkünstlerin und Schriftstellerin Maude White präsentiert 65 feine, in Scherenschnitt-Technik gearbeitete Vögel, die ihren besonderen Eigenschaften entsprechend von einer originellen Botschaft über Freundlichkeit und Stärke begleitet werden. So lassen sich mit den Vögeln Kreativität, Geduld, Belastbarkeit, Bewusstheit, Handeln oder Veränderung erfahren. Die Tausende kleiner Schnitte, aus denen sie entstehen, lassen die Vögel zerbrechlich und leicht erscheinen und verleihen ihnen eine einzigartige Wirkung. Ein Schatz für alle, die ein Leben voller Freude und Einfühlungsvermögen führen möchten.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Macht süchtig, besonders der samtige Einband

??️Rezensionsexemplar?️?

Weitere Informationen:
alta?igshid=yjpvlm8dcarf
white/p-1/1010
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch ist der absolute Traum, schon alleine die Aufmachung und das Soft Cover, was eine wundervolle Haptik hat, machen es zu einem richtigen Hingucker. Einfach ein Buch, das man immer wieder gerne anschaut und zur Hand nimmt. Es ist einfach so schön weich und der Inhalt ist genauso zauberhaft schön. Die Bilder sind komplette Drucke von Scherenschnitten die die Autorin selbst angefertigt hat und dazu immer kleine Anekdoten, Sprüche und Weisheiten. Es geht um viele verschiedene Vögel und ihre Lebensweisheiten, jeder Vogel hat seine ganz eigene Art mit dem Leben umzugehen und ganz wie ein Buddha presäntieren sie uns ihre Weißheiten und Strategien in diesem Buch. Ich fand dies einfach so eine Zucker süße Idee und die Umsetzung ist noch viel viel schöner als ich es gedacht hätte. Ich bin restlos begeistert von so vielen schlichten und edlen Illustrationen und Scherenschnitten, wie gesagt es ist einfach ein tolles Buch! Und ein unglaubliches Kunstwerk, was Maude White hier geschaffen hat. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel