Cover-Bild ...UND NIEMAND WIRD ES JE ERFAHREN
  • Ersterscheinung: 19.01.2017
Maxi Hill

...UND NIEMAND WIRD ES JE ERFAHREN

Eine atemberaubende Geschichte über einen Baby-Tausch
Eine atemberaubende Geschichte über einen Baby-Tausch, der durch sexuelle Abhängigkeit,
dienstliche Macht und menschliche Schwäche möglich wurde.
Der charismatische Doktor Groth stand im Jahre 1982 vor einem Dilemma: Seine Zwillinge könnten
mit einer tödlichen Erbkrankheit geboren werden, die sein Prestige gefährdet. Zur Ausführung seines
perfiden Planes benutzte er Schwester Caroline ...
An ihrem 20. Geburtstag begegnen die Zwillinge Julia und Jasmin Benz im Jahre 2002 ihren puren
Ebenbildern Stella und Selina Groth. Schnell wird klar, zwei der Mädchen sind nach der Geburt
vertauscht worden. Während die eine Mutter einen lange gehegten Verdacht bestätigt sieht, fällt die andere in eine
merkwürdige Starre. Hilfe bei der schwierigen Suche nach der Wahrheit kommt von Marion, der Tochter von Caroline. Das
Tagebuch ihrer Mutter enthält Bekenntnissen über fatale Sexualität, über ärztliche Allmacht und über
unglaubliche menschliche Abgründe …

Veröffentlicht am 12.05.2017

und niemand wird es je erfahren- Maxi Hill. Zu Empfehlen

Das Buch ist für mich anders als erwartet. Der Schreibstil ist ungewöhnlich und zeichnet die Autorin damit aus. Das Buch hat einen Inhalt, der einen eine Gänsehaut bekommen lässt. In der ersten Hälfte des Buches wäre ich fast verzweifelt. Es gab sehr viele Informationen und Geschehnisse, die ich nicht in Zusammenhang bringen konnte. Sie wechselte in den Zeiten Früher, Heute, Damals, Jetzt und noch zwischendrin Geschichten, die weder noch sind. Es ist ein Buch, bei dem man sich wirklich konzentrieren muss und evtl. auch Notizen mitschreiben sollte. Es war interessant und ich hoffte bald die Lösung des Rätsels zu finden und Zusammenhänge schließen zu können. Genau ab dem Punkt 50% des Buches gab es einen Wandel. In diesem Kapitel waren die wichtigsten Informationen erhalten um das Puzzle zusammen setzten zu können. Bis zum Ende wurden auch die letzten Fragen geklärt. Dies erledigte das Tagebuch von Carolin. Aber der Hälfte ließ sich das Buch schnell und reibungslos. Es ging dann wie von alleine und rundete die ganze Sache ab. Die Geschichte ist fantastisch und dramatisch. Es lohnt sich das Buch zu lesen und sich durch die erste Hälfte zu kämpfen. Sie charakterisiert die vorkommenden Personen in einer Genauigkeit, dass man sich ein super Bild machen kann. Es spielen bei dem Leser, also mir, auch einige Emotionen mit. Ich habe mir über das Buch hinweg eine persönliche Einstellung gegenüber den Personen entwickelt. Als wenn sie im wahren Leben einmal vor mir gestanden hätten.
Die erste Hälfte stellt eine echte Herausforderung an den Leser dar, deshalb kann ich hier nur 4 Punkte erteilen.