Cover-Bild Gate to the Dreams - Gate to the World
  • Ersterscheinung: 20.08.2019
Maximilian Wiezorek

Gate to the Dreams - Gate to the World

Wenn Träumen zur Realität wird
Willkommen, willkommen... zu einer traumhaften Geschichte. Mein Name ist Brian. Brian Chained. Und Ihr lest hier gewissermaßen mein Leben. Naja den spannenden Teil. Trotzdem ganz schön aufdringlich, findet Ihr nicht? Ihr schaulustigen Spanner!
Aber wenn Ihr schon einmal hier seid, verrate ich Euch ein Geheimnis.Mein Leben verlief durchgängig durchschnittlich. Bis zu dem Tag, als ich auf die Mammoth High School wechselte, als mir anonyme Briefe den Weg in eine Welt der Träume ebneten.
Eins kann ich Euch sagen: „Jahrmärkte, Pyramiden und eine gewisse, reizvolle, junge Dame waren nur der Anfang eines exorbitanten Abenteuers.“
Holt das Popcorn raus, dimmt das Licht! Und Vorhang auf – für den spannendsten Traum meines Lebens.

Veröffentlicht am 07.01.2020

im Land der Träume

Willkommen willkommen zu einer traumhaften Geschichte. Es geht um Brian. Brian Chained. Und sein Leben, dass sich auf einmal durch anonyme Briefe verändert und uns alle den Weg ins Land der Träume mit seinen Gefahren und Intrigen entführt....
Was euch erwartet...

•Schreibstil•
Brian wird euch total sympathisch die Geschichte erzählen, so wie sie ein Jugendlicher erzählt, aber doch mit allerlei Botschaften die er euch für euer Leben lehrt, die Tiefgang haben.

•Die Charaktere•
sind natürlich die Hauptperson Brian, der uns durch all seine Lebenslagen begleitet und der uns durch seiner Ehrlichkeit sehr sympathisch geworden ist.
Außerdem gibt es da noch Brians Familie und seine Freunde und Lilly die alle eine bedeutende Rolle spielen.

•Story•
Wir begeben uns mit Brian in eine unbekannte Welt. Immer wieder werden uns verschiedene Ansichten aufgezeigt die uns zum Nachdenken anregen und zusammen überwinden wir Ängste. Immer mehr verwischen die Grenzen der Welten.
Manchmal ziehen sich ein paar Nebenstorys in die Länge und sind etwas zu ausführlich, etwas Verwirrung spielte auch eine Rolle. Die Verstrickungen haben sich aber nach und nach wieder gelöst, auch wenn manchmal alles ein bisschen viel war.
Die Auflösung am Ende kommt unerwartet und ist etwas eigenartig, aber eine durchaus gute Idee!

•Fazit•
Erlebt also ein Leben eines ganz normalen Jugendlichen der immer mehr merkt, was wichtig ist, dessen Leben auch Parallelen zu unserm Leben hat und der zum Nachdenken anregt. Der Schreibstil hat uns sehr gefallen. Einzig die zwischenzeitliche große Verwirrung, weil vieles auf einmal kommt und die Ausführlichkeit bei teilweise nicht wo spannenden Stellen hat uns etwas gestört.
Macht euch auf eine rasante Reise gefasst, für alle die gerne etwas fürs Leben lernen oder in fremde Welten abtauchen möchten definitiv lohnenswert!