Cover-Bild BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Maya Rock

BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden

Catrin Frischer (Übersetzer)

Das Leben kann tödlich sein, wenn du dich nicht ans Drehbuch hältst

Die 17-jährige Nettie lebt im Paradies auf Erden: Bliss Island. Eine traumhafte Insel voller wunderhübscher Teenager, die auf eine großartige Highschool gehen. So zumindest sieht es für die Zuschauer auf dem Festland aus, die das Leben aller Inselbewohner rund um die Uhr live mitverfolgen. Doch als Netties Beliebtheitswerte abrutschen, erfährt sie recht bald, was wirklich hinter den Kulissen der Hit-Reality-Serie, in der sich ihr Leben abspielt, vorgeht. Denn Darsteller, die aus der Serie gestrichen werden, verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Und so versucht Nettie um jeden Preis eines der angesagtesten Mädchen der Schule zu werden – koste es, was es wolle ...
Eine packende Dystopie mit Highschool-Setting, romantisch, bitterböse und verwegen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Nicht mein Fall

Puhh, leider (schon) wieder ein Buch, das mich nicht überzeugen konnte. Ich hatte tatsächlich ziemlich hohe Erwartungen an "Blissful High" da es für Fans von "Pretty Little Liars" und "Riverdale" beworben wurde, und ich PLL absolut liebe!

Als Leser wird man zu Beginn des Buches direkt in die Handlung von "Blissful High" hineingeworfen, was mir prinzipiell auch ganz gut gefallen hat, da somit ja natürlich gleich Spannung entsteht, jedoch hat es mir den Einstieg auch ziemlich erschwert, da ich anfangs von den vielen Namen und Begriffen total überfordert war. Das hat sich relativ schnell gelegt, wobei ich mir doch bei ein bis zwei Begriffen eine explizite und nicht nur geratene Definition gewünscht hätte. Die Storyline ist für mich persönlich leider nicht optimal umgesetzt, teilweise haben sich die Seiten beim Lesen gezogen, dann ging alles viel zu schnell.

Zu den einzelnen Personen konnte ich leider nicht wirklich eine Bindung aufbauen. Mir waren die Charaktere leider viel zu flach gestaltet und die Persönlichkeit der einzelnen Charaktere hat mir gefehlt. Auch das Ende fand ich persönlich ziemlich unbefriedigend, da ich noch einige offene Fragen hatte.

Positiv ist mir jedoch der Schreibstil der Autorin in Erinnerung geblieben. Durch den flüssigen Schreibstil konnte wirklich schnell durch die Seiten fliegen und die Geschichte hat sich wirklich gut lesen lassen

Zusammenfassend kann ich "Blissful High" leider nicht weiter empfehlen, da mir zum einen die Tiefe der Geschichte sowie die persönliche Beziehung zu den Charakteren gefehlt hat. Jedoch möchte ich hier auch noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies nur meine eigene Meinung widerspiegelt und anderen das Buch vielleicht total gut gefällt.