Cover-Bild Aus meinem Auspuff kommt Konfetti
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
MC Fitti

Aus meinem Auspuff kommt Konfetti

Willkommen in MC Fittis Welt
Konfetti-Rapper MC Fitti ist ein Phänomen. Über Nacht wurde er vom Szene-Original zum It-Boy des Flamingo-Zeitalters. Aber wer ist dieser Typ, der ohne Plattenvertrag zum Star wurde, der Trash zum Trend machte und der TV-Saubermann Markus Lanz mit Sprüchen wie „Fünf Minuten länger kacken, fünf Minuten länger Pause“ aus dem Konzept brachte? Fittis erstes Buch grätscht mitten hinein in den Mach-Dich-Locker-Kosmos von Deutschlands entspanntestem Rap-König. Es erzählt die skurrile Entstehungsgeschichte von Hits wie „Roflcopter“, es berichtet von durchgeknallten Song-Battles und es führt zu den Orten, wo das Phänomen seinen Anfang nahm: in den Fitti-Kiez am Berliner Ostkreuz. Dabei ist der Leser kein unbeteiligter Außenstehender. Im Gegenteil. Er wird Teil von Fittis Mach-mal-mit-Crew und bestimmt selbst, wo die nächste Party steigt. Das heißt Blättern bis der Arzt kommt. Ziel des Ganzen: der „Geilon-Flow“.

• Dieses Buch befindet sich bei Buchfee in einem Regal.
  • Buchfee hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Lesen auf eigene Gefahr

MC Fitti - Aus meinem Auspuff kommt Konfetti

MC Fitti - Aus meinem Auspuff kommt Konfetti

Der Autor schreibt gleich zu Beginn seines Buches, dass es gar nicht sein Ziel sei literarisch anspruchsvoll zu schreiben. Das ist ihm durchwegs gelungen. Das Vokabular ist zum Fremdschämen und die Tipps nicht zum Nachahmen zu empfehlen, außer man will sich bewusst in peinliche Situationen bringen.
Als Nicht-Fitti-Fan hat mich dieses Buch überhaupt nicht angesprochen!!!!