Cover-Bild Was macht Musik populär?
72,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 01.11.1987
  • ISBN: 9783820410372
Mechthild von Schoenebeck

Was macht Musik populär?

Untersuchungen zu Theorie und Geschichte populärer Musik
Populäre Musik als komplexes Produkt musikalischer und gesellschaftlicher Strukturen und Prozesse steht im Spannungsfeld ästhetischer und soziokultureller Entwicklungen sowie ökonomischer Verwertungsprozesse. Kriterien eines interdisziplinären Zugriffs auf populäre Musik werden deshalb aus der gesellschafts-, kultur-, kunst- und musikwissenschaftlichen Theoriebildung abgeleitet. Ein Kriterienkatalog wird entwickelt, in dem die Bereiche Produkt, Produktion, Distribution und Rezeption aufeinander bezogen sind und der die umfassende Analyse konkreter Einzelbeispiele ermöglicht.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.