Cover-Bild Die Gefangene des Highlanders
  • ISBN: 9783955201876
Megan MacFadden

Die Gefangene des Highlanders

„Sie ist seine Geisel – doch ihre Schönheit schlägt sein Herz in Ketten.“

Schottland, Ende des 12. Jahrhunderts. Als der tapfere Kreuzritter Braden MacDean aus dem Heiligen Land nach Hause zurückkehrt, steht er vor dem Nichts: Seine Familie wurde getötet, die Burg zerstört, das Land vom Clan der MacArons erobert. Braden bleibt nur eine Möglichkeit: Er entführt die schöne Marian MacAron, um seine Feinde unter Druck zu setzen. Natürlich glaubt der Highlander, dass seine Geisel Widerstand leisten wird – aber er ist nicht darauf vorbereitet, welche Gefühle die temperamentvolle Rothaarige in ihm weckt…

„Ein unterhaltsamer Highlander-Roman mit hohem Romantik-Faktor.“ www.test.happy-end-buecher.de

Jetzt als eBook: „Die Gefangene des Highlanders“ von Megan MacFadden. dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Rückeroberung des Besitzes und der früheren Verlobten mit viel Mißverständnissen

Inhalt: Braden kommt aus dem Heiligen Land zurück und sieht, dass seine Burg zerstört, seine Familie getötet und nur noch einige wenige dort mehr schlecht als recht leben. Durchgeführt von seinem früher gedachten Schwiegervater. Aus Rache und weil ihn dieser verlacht nimmt er seine heißgeliebte Tochter und versprochene Verlobte gefangen und die Mißverständnisse beginnen....

Spannung: die Rückeroberung der Burg und die Zwischenfälle mit dem Schwiegervater sind interessant und spannend, dann gibt es aber auch ruhigere Passagen bis auf die Spannungen zwischen Braden und Marian, gerade wenn die Mißverständnisse aufkochen

Humor: was sich Marian als Rache einfallen lässt ist schon ganz nett und witzig, es hat aber trotzdem etwas gefehlt

Romantik: wie es zu der Zeit übrig war und am Schluss für meinen Geschmack etwas zu abgehackt

Autor und Umsetzung: Die Autorin schreibt gut und versteht was von dieser Epoche, das merkt man an einigen Begriffen und Umschreibungen.

Personen: Die Personen sind sehr unterschiedlich, ob die Helfer, sein Waffenbruder, der Vater- sie waren für mich prima getroffen, man konnte dadurch richtig in die Familie eintauchen und sich jeden einzelnen in den jeweiligen Situationen gut vorstellen

Fehler oder Rechtschreibung: es gab so einige, aber hielt sich noch in Grenzen

Grammatik: ging, manche Wörter musste man erstmal überlegen, ob es die im Deutschen überhaupt gibt und bei einigen bin ich mir 100% sicher, dass es die auch im Altdeutschen nicht gibt...Aber war zumindest einen Schmunzler wert

Seitenanzahl/Länge:mit 399 Seiten im E-Book eine ziemliche Länge, an manchen Stellen hat man etwas überlesen, am Schluss war es mir zu gerafft und zu schnell beendet, das kam mir nicht ganz natürlich vor

Cover: Schön gestaltet, obwohl Marian hierauf im Vergleich zu ihrem Temperament noch harmlos aussieht und im Buch als sehr rothaarig beschrieben wird, sonst prima- gefällt mir

Preis:für 4,99€ etwas happig, durch Prime kostenlos war es durchaus das Lesen wert...

Gesamtbewertung: Das Buch gefiel mir, manches nervte ab und zu, gerade die zu vielen Mißverständnisse und dementsprechenden Ausbrüche, gerade auch die extreme Eifersucht auf die frühere Geliebte und aufgrund des zu schnellen Schlusses würde ich 3,5 Sterne geben.