Cover-Bild Dünenweise Schnäppchenpreise
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2017
Meike Möhle

Dünenweise Schnäppchenpreise

Kleine Leseerlebnisse für zwischendurch: In 17 Erzählungen erfahren Sie hier, wieso Eva auf die Schlange hereinfiel und was passieren kann, wenn ein Mann sich in eine Kaffeemaschine verliebt. Sie erleben die tägliche Schlacht am Badesee und erhalten tiefe Einblicke über die Vertreibung von Maulwürfen in Norddeutschland.

Mal heiter, mal besinnlich, immer gut beobachtet und irgendwie alltäglich: Gewiss werden auch Sie in der einen oder anderen Geschichte Bekanntes entdecken.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Pratchettesk

Wenn man es „kafkaesk“ nennt, im Stile und Geiste Franz Kafkas zu schreiben, so lautet das äquivalente Adjektiv für den wunderbaren Terry Pratchett wohl „pratchettesk“. Und genau dieses Wort ist mir mehrmals durchs erstaunte Hirn gegeistert, als ich Meike Möhles „Dünenweise Schnäppchenpreise“ las.

Kennengelernt hatte ich Frau Möhle und ihre Bücher zufällig bei einem Stadtfest, auf dem sie und andere Autoren aus ihren neuesten Werken vorlasen.

Fazit: Wer Terry Pratchett kennt, der wird Meike Möhles Erzählungen neugierig verschlingen. Und wer beide noch nicht kennt, der ist in der glücklichen Situation sich aussuchen zu dürfen, in wessen Bann er sich zuerst ziehen lassen möchte.

Klare Lese- und Genussempfehlung.