Cover-Bild Das Haus auf Crescent Hill
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Ersterscheinung: 27.06.2012
Melanie Dobson

Das Haus auf Crescent Hill

Pleite, ohne Arbeit und Wohnung flüchtet Sarah zu dem einzigen Zuhause, das sie je kannte: der alten, prunkvollen Villa ihrer Großmutter. Doch bei ihrer Ankunft muss sie feststellen, dass ihre geliebte Großmutter nicht mehr lebt und ihr das große, jahrhundertealte Anwesen vererbt hat. Als sie der Verdacht beschleicht, dass sie nicht die einzige Bewohnerin des Hauses ist, erinnert Sarah sich an Oma Rosalies Erzählungen von Geheimgängen und verborgenen Fluchträumen für entlaufene Sklaven. Was passierte wirklich auf Crescent Hill? Welches Geheimnis wartet hinter den alten Mauern auf Sarah? Zusammen mit dem attraktiven Alex macht sie sich an die Enthüllung alter Familiengeheimisse.

Veröffentlicht am 30.12.2017

4 Sterne

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das  Buch ist flüssig zu lesen und die Seiten fliegen vorbei.

Sarah ist recht sympathisch obwohl ich manche ihre Handlungen nicht verstehen kann. Sie ist aber ein ehrlicher Mensch, der ihre Großmutter sehr vermisst und verzweifelt ist.
Die Geschichte ist spannend, es werden einige vergangene und aktuelle Geheimnisse gelüftet.
Das Ende war teilweise ein bisschen vorhersehbar, aber der Leser erlebt auch eine Überraschung. Allerdings hat es mich auch ein bisschen enttäuscht. Die Liebe zu Gott wurde im Laufe des Buches spürbar, aber gebetet wurde eher weniger bzw. nur in Notsitationen. Am Ende wurde aber für mich eindeutig zu dick aufgetragen - und das nicht nur aus religiöser Sicht!
Dennoch ist es ein schönes Buch, dass sich zu lesen lohnt.