Cover-Bild ZuckerSchockVerliebt
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Melanie Kalla

ZuckerSchockVerliebt

Ein Quaktier kommt selten allein
Maribelles Weg zum Happy End, zu mehr Selbstliebe sowie Bodypositivity, ein schlagfertiger und lustiger Opa, mysteriöse Abreißzettel, eine unverhoffte Begegnung, ganz viel Freundschaft, Humor und Liebe!

Maribelle ist verzweifelt: Nach viereinhalb Jahren Beziehung verlässt Sebastian sie Hals über Kopf per Brief. Getrieben durch ihren Liebeskummer, erstellt sie sich einen Fake-Account bei Instagram und nimmt das neue Leben ihres Ex genaustens unter die Lupe. Für ihn läuft es besser denn je: toller Job, Strand und neue Freundin. Resultat ihrer Neugier sind so einige Frustkilos und noch mehr Verzweiflung. Angestoßen durch einen rührenden Brief ihres Opas, versucht Maribelle ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Dabei entdeckt sie regelmäßig gelbe Abreißzettel, die an der Wand der Chocolaterie ihrer Freundin Odette hängen. »Nimm Dir, was Du brauchst!«, heißt es darauf. Maribelle ist ganz entzückt und beschließt, vor allem »LIEBE« für sich mitzunehmen. Als sie dann beim Joggen mit einem attraktiven Fremden zusammenprallt, scheint das Glück wieder auf ihrer Seite zu sein. Oder etwa doch nicht?

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein weihnachtlicher, humorvoller Roman für zwischendurch

Maribelles Freund (bzw. jetzt Ex-Freund) macht plötzlich mit einem Brief Schluss und zieht nach Amerika. Vor einem Laden hängen immer wieder kleine Abreißzettel und Maribelle nimmt sich immer den Zettel mit der Aufschrift "Liebe". Als sie auf Alexander trifft, kann das doch nur Schicksal sein.

Zuckerschock verliebt ist ein sehr humorvoller Roman, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Die Dates von Maribelle sind schon sehr kurios, mir war es fast schon ein bisschen zu verrückt und überspitzt. Besonders Alexanders Essgewohnheiten fand ich schon fast zu extrem. Den Schreibstil der Autorin mochte ich ganz gerne und mir hat es Spaß gemacht Maribelle auf ihrem Weg zu begleiten. Leider konnte ich zu ihr keine komplette Bindung aufbauen, was ich ein bisschen schade fand. Die Gefühle sind leider nicht ganz so gut bei mir angekommen, was vielleicht auch an den ausführlichen Beschreibungen lag. Am allermeisten ins Herz geschlossen habe ich Maribelles Opa. Er wusste einfach immer, was für sie das Beste ist und beim Stadt-Land-Fluss spielen fand ich ihn auch einfach nur genial! Was ich nicht erwartet hätte ist, dass der Roman ein bisschen weihnachtlich ist, aber das hat mir sehr gut gefallen! Die Idee mit den Abreißzetteln fand ich auch total schön und süß.

Insgesamt ein humorvoller Roman für zwischendurch. 3,5/5 Sterne.