Cover-Bild Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Melanie Lane

Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt

It started with a kiss.

How did it end up like this?

Der begehrte Extremsportler Jacob hält Ellie bei ihrem ersten Treffen fälschlicherweise für eine Journalistin, die ihn interviewen will. Ellie, abgelenkt durch Jacobs unnatürlich blaue Augen, verpasst den Moment, ihm die Wahrheit zu sagen. So flunkert sie weiter und findet sich kurze Zeit später in einem Flugzeug wieder. Um nicht als Lügnerin entlarvt zu werden, begleitet sie Jacob und ein Filmteam auf seiner Reise durch Vietnam. Dabei kommen sich Ellie und Jacob immer näher – doch ist sie wirklich bereit für eine neue Liebe? Und was wird geschehen, wenn Jacob erfährt, wer sie wirklich ist?

Eine einzigartige Liebesgeschichte voller Abenteuer und Lebensfreude in atemberaubender Kulisse

Veröffentlicht am 14.05.2023

Lust auf Abenteuer?

Worum geht es?

Worum geht es?

Ellie ist ein zurückhaltender Mensch und stürzt sich nicht einfach so in ein Abenteuer. Bis sie es irgendwann doch tut, denn Jacob, ein bekannter Extremsportler, hält sie fälschlicherweise für eine Journalistin. Weil die beiden sich so gut verstehen, möchte er sie auf seiner Reise durch Vietnam dabei haben. Ellie, die das Missverständnis nicht aufgeklärt hat, nutzt die Gelegenheit, die sich ihr bietet. Während der Reise lernt sie nicht nur das Land, die dortige Kultur und ihre Begleiter näher kennen, sondern findet auch immer mehr zu sich selbst. Denn es gibt noch ein paar Dinge, von denen Jacob und seine Freunde nichts ahnen...

Mir hat das Cover und der Klappentext gut gefallen, deshalb habe ich mir das Buch gekauft. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass dieses Buch SO gut sein würde.
Ellie ist mit ihrer etwas schüchternen und vorsichtigen Art sofort sympathisch. Da ich mich selbst auch nicht gerade von einem Abenteuer in das nächste stürze, konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Und obwohl Jacob das genaue Gegenteil von ihr ist, konnte ich die Anziehung, die er auf sie ausübt, verstehen. Vielleicht auch gerade weil er so anders ist?
Er ist lebensfroh, kann nicht lange stillsitzen und hat meist gute Laune. Während er Ellie immer zeigt, dass er sie mag und vor allem WIE sehr er sie mag, drängt er sie doch nie. Und das macht ihn nur umso anziehender.
Die Erlebnisse, die die beiden teilen waren unheimlich schön beschrieben und haben Fernweh in mir geweckt. Sie waren an so tollen Orten, dass es für mich ganz einfach war, mich ein bisschen wegzuträumen.
Schon am Anfang des Buches, dachte ich, ich wüsste, was am Ende passieren würde. Aber auch hier wurde ich überrascht und ich habe es geliebt.

Fazit: Ich bin unglaublich froh, dass ich über dieses Buch gestolpert bin. Für alle, die das hier sehen: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Ein Flug nach Vietnam, bitte jetzt

Zu beginn muss ich sagen dass ich die Bücher von Jennifer Bright in der falschen Reihenfolge gelesen habe. Ich habe von '' The Right kind of wrong'' erst nach dem beenden von >> Every Thing we Had>Every ...

Zu beginn muss ich sagen dass ich die Bücher von Jennifer Bright in der falschen Reihenfolge gelesen habe. Ich habe von '' The Right kind of wrong'' erst nach dem beenden von >> Every Thing we Had<< und >>Every Thing we Lost<< gelesen.

Was jedoch auch ohne weiteres möglich ist, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist.

Das Buch hat mich auf eine Emotionale Achterbahnfahrt entführt. Verzweiflung, Wut und Liebe. Alles findet man in diesem Buch. Zoe ist eine tolle Protagonistin die mich stark an eine Freundin erinnert. Sie hat von ihrer Familie nie viel an wärme und Liebe erfahren und ist trotzdem eine selbstbewusste und warmherzige Frau geworden die um das kämpft was sie liebt.

Eine tolle Geschichte über falsche Liebe, Leugnung von Gefühlen und die große Liebe die alles vergessen lässt was mal war

Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine wundervolle Geschichte mit interessanten Setting und authentischen Charakteren

Ich habe bereits die Anderswelt Reihe der Autorin gelesen und geliebt ...

Ich habe bereits die Anderswelt Reihe der Autorin gelesen und geliebt und das aus mehreren Gründen, die hier jetzt nicht alle aufzählen will. Allerdings gibt es zwei Punkte, welche die Anderswelt Reihe und Wild Heart gemeinsam haben und sie für mich zu ganz besonders liebgewonnen Büchern machen. Das ist zum einen der ganz besondere Humor in den Büchern, der mich einfach total abholt und zum andren das Gefühl der Authentizität in den Geschichten, das mich in den Büchern mitleiden, lieben und lachen lässt und dafür sorgt, dass ich richtig in die Geschichte abtauchen kann beim lesen.
So ging es mir auch bei Wild Heart, vor der wundervollen Kulisse des sonnigen und spannenden Vietnams, mit den vielen kulturellen Eindrücken und natürlich mit Ellie und Jacob, die ich einfach in mein Herz schließen musste.
Ellie ist mir gleich sympathisch gewesen, sie hat mit einigem aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen und findet, langsam Stück für Stück, ins Leben zurück. Sie hat eine innere Stärke, die man als Leser schnell sehen konnte und derer sie sich ebenfalls langsam bewusst wird, woran auch Jacob nicht ganz unbeteiligt ist.
Jacob ist kein klassischer Bad Boy, was mit gut gefallen hat. Er ist aufmerksam, liebevoll und unterstützend, dennoch bringt er Ellie auch dazu ihre Komfortzone zu verlassen und neues zu Wagen.
Ich mochte die beiden unglaublich gerne, sowohl zusammen wie auch als einzel Personen. Sie begeben sich nicht nur eine gemeinsame Reise zueinander, sondern auch zu sich selbst und erkennen das sie mehr gemeinsam haben als zunächst vermutet. Die ganze Beziehungsentwicklung der beiden ist sehr stimmig und einfach süß, so dass ich gar nicht anders konnte als mit ihnen mitzufiebern.
Insgesamt mochte ich einfach alles an dem Buch. Das wundervolle und interessante Setting, die authentischen und sympathischen Charaktere und einfache die ganze Atmosphäre des Buches, in der es gleichermaßen lustige wie auch emotionale Momente geschafft haben, die perfekte Balance zu halten.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Highlight

Inhalt

Inhalt

Danke an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Melanie Lane
Taschenbuch 14,99€
589 Seiten

Cover

Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich finde die Farbkombination aus Rosa- und Blautönen super, aber vor allem ist die Struktur super. Ich liebe die Blätter, die auch gut zu den Reisen passen, außerdem spiegelt es das Wasser wider. Dazu der Schriftzug - einfach ein perfektes Cover.

Mir wurde so häufig gesagt, dass dieses Buch etwas für mich sei, da es eine Liebesgeschichte mit dem Thema Reisen verbinde und ich muss sagen: Es stimmt! Ich hätte die Geschichte schon viel eher lesen sollen, denn sie hat genau meinen Geschmack getroffen.

Ich habe mich von Anfang an in die Geschichte einfühlen können und schnell vergessen, dass sie nur fiktiv ist. Ich mochte die Entwicklung um Jacob und Ellie super gern. Es sprühten die Funken und trotzdem ging es nicht zu schnell, sodass es einfach authentisch wirkte. Ich mochte auch, dass dennoch viele Nebenfiguren ihre Anteile am Buch bekommen haben, da es das Buch vielfältig gemacht hat.

Besonders gefallen hat mir natürlich auch das Setting und die Idee um die Stunts und den Film. Es waren so tolle Destinationen dabei und sie waren super beschrieben. Das war einfach klasse!

Besonders am Ende wurde es nochmal verzwickter und spannende und ich mochte die Auflösung sehr gerne. Ich kann das Buch daher nur empfehlen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ein unglaublich tolles, fesselndes & berührendes Buch!

Auch mit diesem Buch hat es Melanie wieder geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Geschichte war wunderschön, sehr unterhaltsam und emotional. Der Schreibstil war wie gewohnt unglaublich flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin völlig in der Geschichte versunken und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Ellie war mir direkt sympathisch. Sie hat sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und es war einfach toll, sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu verfolgen, wie sie sich Stück für Stück wieder zurück kämpft. Jacob ist daran nicht unbeteiligt. Er lockt Ellie immer wieder aus ihrer Komfortzone, ist dabei aber auch unglaublich aufmerksam und liebevoll. Die beiden verbindet mehr, als man auf den ersten Blick vermutet und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich immer näher kommen. Die Nebencharaktere runden das Ganze wunderbar ab und bringen das gewisse Etwas in die Geschichte - jeder war auf seine Art besonders. Es gab viel zu lachen und auch sehr emotionale Szenen. Das Setting war ein Traum und die Thematik mit dem Extremsport fand ich sehr interessant. Die ganzen Eindrücke waren einfach wundervoll und am liebsten wäre ich selbst in den nächsten Flieger nach Vietnam gestiegen. Es war eine Reise der besonderen Art und ich war etwas traurig, als ich das Ende der Geschichte erreicht hatte.

Eine unglaublich tolle Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt und nur schwer wieder losgelassen hat. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.