Cover-Bild Sinfonie des Lebens
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
Melanie Rössler

Sinfonie des Lebens

Dies ist kein Liebesroman.
Solltest du auf Schnulzen stehen, leg mein Buch bitte wieder weg.
Ich bin Hannah und erzähle dir frei Schnauze meine Geschichte. Unverblümt und ungeschönt. Wenn Scheiße passiert, erzähle ich dir das auch.
Ein Roman über das Leben, wie es ist: Ein Parcours aus Fettnäpfchen und Glücksklee.

Veröffentlicht am 03.07.2018

leider nicht so gelungen.

Cover
Dieses Cover ist sehr schlicht und doch etwas besonderes. Es hat eine wirklich schöne Farbgebung.

Thematik

Cover

Thematik
In dem Buch geht es eine sehr intensive Freundschaft die durch eine Wette alles auf den Kopf stellt.

Charaktere
Hannah ist der Mittelpunkt der Freundschaft und lebt in einem Hotel in dem sie fast alle kennt
Elfi ist ihr beste Freundin und oft etwas ungeschickt.
Gustl ist die gute Seele und bringt Licht ins dunkle und ist derjenige der die Wette wollte.

Umsetzung
Ich bin mir nicht ganz sicher wie genau mir die Umsetzung gefallen hat. Der Ablauf der Geschichte fand ich eigentlich sehr gut, jedoch habe ich zu den Charakteren keine Bindung eingehen können.

Fazit
Insgesamt finde ich das dieses Buch viel mehr potenzial hat und bin gespannt was die Autorin noch macht.