Cover-Bild Lost Love
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Melanie Rush

Lost Love

Als ehrenamtliche Betreuerin für Kriminalitätsopfer weiß Leyla Grace, dass ihr Job nicht immer einfach ist. Sie rechnet jedoch nicht damit, selbst ins Visier übler Machenschaften zu geraten, bis sie plötzlich Teil von Ermittlungen des NCIS wird. Dabei begegnet sie dem Special Agent Ray Whitcomb. Sie glaubt, ihren Augen nicht zu trauen, denn Ray sieht ihrer verstorbenen großen Liebe zum verwechseln ähnlich.

Bei einem seiner Undercover-Jobs fliegt Rays Identität auf und er wird fast getötet. Seitdem hat er sich geschworen, den Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Kurz davor, seinen Plan zu vollenden, gerät Leyla ins Schussfeld seines Feindes. Ray muss sich entscheiden, ob er sich seinen Lügen stellt oder sich weiter hinter ihnen versteckt.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Zu viel und doch zu wenig

Ich habe mich lange auf dieses Buch gefreut und war froh, als es endlich erschienen ist. Leider konnte es meine Vorfreude nicht ganz erfüllen.

Es geht um Ray, der beim NCIS arbeitet und somit ein gefährliches ...

Es geht um Ray, der beim NCIS arbeitet und somit ein gefährliches Leben führt.
Nachdem er vor vier Jahren bei einem Undercovereinsatz fast gestorben wäre, führt er ein einsames Leben und zieht sich immer mehr von allen zurück. Denn bei diesem Einsatz hat er nicht nur viele Narben zurückbehalten, sondern auch seine große Liebe verloren. Zwar lebt sie noch, aber er hält sich von ihr fern, damit sie nicht nochmal in die Gefahr gerät. Außerdem hält sie ihn für tot und lebt ihr Leben weiter. Als aber die Brüder wieder auftauchen, die er bereits vor vier Jahren verfolgt hat, taucht plötzlich auch Leyla wieder in seinem Leben auf.
Leyla hat vor vier Jahren ihre große Liebe verloren. Über seinen Tod ist sie nie richtig hinweggekommen. Danach hat sie ihr Leben der Gerechtigkeit gewidmet und arbeitet ehrenamtlich zur Unterstützung von Gewaltopfern. Dabei wird sie in etwas hineingezogen, was ihr Leben bedroht. Und sie trifft auf einen Mann, der ihrer verstorbenen Liebe zum verwechseln ähnlich sieht. Und gerde mnit diesem Mann muss sie zur iohrer eigenen Sicherheit sehr eng zusammenleben...

Die Grundidee ist wirklich gut und auch die Geschichte ist gut umgesetzt. Aber irgendwie ist das Ganze zu viel und gleichzeitig zu wenig.
ACHTUNG SPOILER:
Man wartet etwas das halbe buch, bis Leyla klar wird, dass ihre gestorbene Liebe Jason und Ray die gleiche Person sind. Und dann ist sie gerade mal fünf minuten sauer, bevor sie ihm alles vergibt und ihm sagt, wie sehr sie ihn liebt. Ich meine entschuldigung, er hat sie durch die Hölle gehen, leiden und trauern lassen. Und dann sagt er ihr nicht mal wer er ist, sondern tut so, als würden sie sich gar nicht kennen. Und sie nimmt das alles einfach so hin. Kann ja auch mal passieren, dass man das Leben von jemanden zerstört...
Auch die Nebengeschichte, die gar nicht so nebensächlich ist. Denn es gibt noch ein zweites Hauptpaar. Ben, der Kollege von Ray, und Savannah, die Chefin der beiden. Auch sie nehmen einen großen teil im Buch ein. Und da wird es zu viel. Es wäöre besser gewesen, diesem Paar ein Extrabuch zu widmen. Man kann sich nur schlecht auf eines der beiden Paare konzentrieren und so leidet meiner Meinung nach das ganze Buch darunter.
Ich finde es schade, dass die Paare irgendwie zu kurz kommen, da ihre Geschichten und ihr Verhalten dabei irgendwie verblassen.
Die Charaktäre sind gut herausgearbeitet, aber es fehlt halt was und glkeichzeitig ist es zu viel.

Ich kann das Buch durchaus empfehlen, aber ma kann eben icht die Liebesgeschichte erwearten, die der Klappentext verspricht, weil man sich auf zu viele Dinge konzentrieren muss.