Cover-Bild Liselotte Zottelwind
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Melina Burmeister

Liselotte Zottelwind

bekommt Besuch aus Chile
Die Weltenbummlerin Liselotte Zottelwind ist in ihre Heimat Nordfriesland zurückgekehrt. Dort lebt sie in einem kleinen Reetdachhaus am Deich, baut gemeinsam mit den Nachbarskindern Gemüse an und heißt Menschen aus allen Ländern bei sich willkommen.
Als eines Tages überraschend ein alter Freund aus Chile zu Besuch kommt, beginnt für Lene, Mats und Peer eine Entdeckungsreise durch Raum und Zeit. Liselotte und ihr Besuch Nahuel nehmen die Kinder in ihren Erzählungen mit ins ferne Chile. Sie durchstreifen Wüsten und Regenwälder, erleben Erdbeben und tauchen ein in die Sagen und Märchen der Mapuche.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Weltenbummlerin

LISELOTTE ZOTTELWIND ein fantastisches Kinderbuch für Klein und Groß. Die Autorin und Verlegerin Melina Burmeister ,hat mit Liselotte der Weltenbummlerin,eine liebenswerte,naturverbundene und offene Frau erschaffen, die man sofort ins Herz schließt.
Zurückgekehrt von ihren vielen,erlebnisreichen Weltreisen, lebt Liselotte in Nordfriesland in einem Reetdachhaus mit einem wunderschönen Garten.Hier bekommt sie auch oft Besuch von den Nachbarskindern ,denn bei Liselotte gibt es immer viel zu Entdecken.Noch viel spannender ist allerdings Liselotte Zottelwinds Besuch aus Chile ! Mats,Peer und Lene lernen Nahuel,einen Mapuche kennen und erfahren sehr viel über sein Urvolk und Leben in Südamerika.Liselotte und Nahuel entführen die Nachbarskinder in eine fremde und sehr interessante andere Welt unseres Kontinents...Sie durchstreifen den Urwald ,mit seiner vielfältigen Tier und Pflanzenwelt und sind mittendrin in der Erzählung als die Erde bebt...Nahuel erklärt den Kindern, das ein Erdbeben nichts Besonderes in Chile ist und erzählt die Geschichte von den zwei Schlangenwesen. Doch irgendwann geht auch die Zeit des Besuches aus Chile vorbei und nach einem großen Fest , reist Nahuel wieder nach Hause...doch Liselotte Zottelwind, die Weltenbummlerin, hat Freunde auf der ganzen Welt und der nächste Besuch kommt bestimmt !
Eine Kinderbuch das Begeistert.Viele farbenfrohe Illustrationen von Nina Sievers auf jeder Seite,entführen den Leser in eine fantastische Geschichte.Beim Vorlesen werden viele Fragen gestellt, die kindgerecht beantwortet werden und genau das, macht das Vorlesen so abwechslungsreich.Ein Lesespaß für Groß und Klein.
Freue mich auf noch viele Liselotte Zottelwind Bücher!