Cover-Bild Victoria sucht ein Geschenk
Melina Hoischen

Victoria sucht ein Geschenk

von Melina Hoischen
Natalia Melnikova (Illustrator)

Die Königin von England, Victoria, braucht dringend das perfekte Geburtstagsgeschenk für ihren Ehemann, Prinz Albert. Während ihrer Suche stößt sie auf allerlei Hindernisse und erkennt schließlich: Das, was wirklich zählt, kann man mit Geld nicht kaufen!

Melina Hoischen und Natalia Melnikova entführen die kleinen Leser*innen mit liebevollen Texten und Illustrationen auf eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert. Dabei vermitteln sie wichtige Werte über den Umgang mit Geschenken und deren Wertschätzung.

• Dieses Buch befindet sich bei LBS1987 in einem Regal.
  • LBS1987 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Zauberhaft illustriertes Kinderbuch mit wunderbarer Botschaft und historischem Hintergrund

Nach "Elisabeth soll heiraten" freue ich mich sehr über den zweiten Band der Autorin in Zusammenarbeit mit der Illustratorin. Schon die Zeichnungen im ersten Band haben mich mit ihrem Stil und ihrer Authentizität überzeugt. Auch diesmal ist das nicht anders. Die Geschichte ist wunderbar und weißt wieder eine schöne Botschaft auf: was soll die junge Queen Victoria ihrem Albert bloß schenken? Aber vielleicht ist Materielles ja nicht alles? Victoria, begleitet von ihrem Dackel, macht sich auf die Suche nach dem perfekten Geschenk. Absolut hinreißend erzählt und ein tolles Buch für kleine und große Prinzen und Prinzessinen.