Cover-Bild Magic Kingdom. Im Reich der Märchen, Band 2: Das Geheimnis der gläsernen Schuhe (Abenteuerliche, humorvolle Märchen-Fantasy)
Band der Reihe "HC - Magic Kingdom. Im Reich der Märchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Melissa de la Cruz

Ilse Rothfuss (Übersetzer), Iacopo Bruno (Illustrator)

Über der Märchenwelt liegt ein Zauberbann. Nur wer diese Geschichte liest, kann ihn brechen.

Haltet die Diebin! Filomena traut ihren Augen nicht: Das fiese Aschenputtel hat die gläsernen Schuhe gestohlen! Mit deren Magie will sie den Prinzen dazu zwingen, sie zu heiraten. Dabei ist der Prinz eigentlich in Hortensia verliebt. Jack, Alistair, Gretel und Filomena können auf keinen Fall zulassen, dass ihr Happy End gefährdet wird! Außerdem dürfen die Schuhe nicht in die Hände der bösen Oger-Königin fallen. Zum Glück haben die Freunde ihre Drachenzahnschwerter jederzeit griffbereit.

Alle Bücher der Reihe „Magic Kingdom. Im Reich der Märchen“:
Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee
Band 2: Das Geheimnis der gläsernen Schuhe

Veröffentlicht am 23.03.2023

Magisch Märchenhaft

Mit „Magic Kingdom 1 - Der Fluch der dreizehnten Fee“ hat Melissa de la Cruz ein Abenteuer über mutige Freunde und Freundinnen geschaffen.

Meine Meinung: Märchen werden in diesem Buch neu interpretiert, ...

Meine Meinung: Märchen werden in diesem Buch neu interpretiert, dass erfolgt auf eine ungewöhnliche und neue Art und Weise. Die Protagonisten sind sympathisch und gut beschrieben, aber nicht in Gänze perfekt ausgearbeitet. Filomena ein lesebegeisteres Mädchen steht im Vordergrund des aktiongeladenen Buches. Manche Entwicklungen/Wendungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, insgesamt hat das dem Lesespaß aber nicht zu stark beeinflusst. Ingesamt biete das Buch aber einen magischen, zauberhaften und sehr fantasievollen Lesespaß.

Fazit: Von uns gibt es 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. Wir haben das Buch in kurzer Zeit verschlungen und freuen uns sehr auf den zweiten Teil.