Cover-Bild Ouija - Tote reden zu viel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.08.2022
Melissa Ratsch

Ouija - Tote reden zu viel

Können die Toten Amor spielen? Jahrelang dachte Cleo, sie verliert den Verstand. Verzweifelt und am Ende ihrer Kräfte hört sie auf die Stimmen in ihrem Kopf und trifft auf Kaliska. Die Hexe erklärt ihr, dass sie nicht verrückt ist, sondern ein Medium: Sie kann die Toten hören. Erst weigert sich Cleo, das zu akzeptieren, doch kurz darauf lotsen die Stimmen sie zum Leichnam einer ermordeten Frau. Zusammen mit dem attraktiven Gerichtsmediziner Logan versucht Cleo herauszufinden, was der Frau widerfahren ist. Dabei gerät sie in das Visier des Verbrechersyndikats von San Francisco. Denn die sind gar nicht begeistert darüber, dass jemand mit ihren Opfern reden kann. Tauche ein in eine Welt voller Magie, dunklem Humor und Leidenschaft! »Ouija – Tote reden zu viel« ist der Start dieser spannenden Romantic-Fantasy-Reihe.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Mega Reihen Auftakt

Cleo hat in ihrer Vergangenheit viel ertragen müssen, wegen einer Gabe, deren sie sich selbst nicht bewusst war.

Aber genau durch diese Stimmen, die sie hört, gelangt sie zu Kaliska, die ihr erklärt, was mit ihr los ist und ihr versucht, zu helfen.
Doch Cleo will das alles nicht wahr haben und ist erst einmal überfordert und haut ab... bis sie von einem Geist um Hilfe gebeten wird und in eine verdächtige Situation kommt....

Die Story startet direkt spannend und konnte mich auf Anhieb fesseln. So kam es, dass ich das Buch, dass in gewohnt flüssigem Schreibstil verfasst ist, in wenigen Stunden beendet habe.

Die Story ist super spannend, aufregend und sooo interessant. Es werden Fragen aufgeworfen, die nicht alle beantwortet werden, was das Warten, auf Band 2 nicht so einfach macht, weil ich gerne wissen möchte, was hinter manchen, geheimnisvollen Charakteren steckt.

Diese haben mir übrigens sehr gut gefallen und sie haben mich sehr fasziniert. Außerdem fand ich die Entwicklung von Cleo ganz toll und hier prickelt es auch gewaltig und Kaliska muss man einfach lieben.

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch, weil immer wieder etwas neues passiert und eine neue Aufgabe wartet. Zudem gibt es auch einige Wendungen, die es in sich haben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen... ok ich liebe es und freue mich soooo sehr, auf die folgebände und darauf, zu erfahren, wie es weitergeht...

Definitiv ein Jahreshighlight ❤️

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ghost Whisperer Vibes...

Fans des Übernatürlichen aufgepasst !!
Hier kommt eine Kombi aus Charmed und Ghost Whisperer, verfeinert mit einer ordentlichen Ladung Sarkasmus.

Melissa Ratsch hat hier ein verrücktes Fleckchen in San ...

Fans des Übernatürlichen aufgepasst !!

Melissa Ratsch hat hier ein verrücktes Fleckchen in San Francisco geschaffen, zu dem ich gerne zurückkehre.
In einem Haus, das seine Türen für Menschen mit besonderen Fähigkeiten öffnet, wohnt Kally.

Mit ihrem Humor erinnert sich mich an Bryce Quinlan, überzeugt aber mit ihrer Art auch ohne diesen Vergleich. Normal kennt sie nicht, denn alles von Kräuterkunde bis Nekromantie ist ihr Spezialgebiet. Auch Polizei und Gerichtsmedizin schätzen ihren Rat- zumindest die, die nicht zu verklemmt sind, um ans Übernatürliche zu glauben.

Schon bald steht Cleo vor der Tür. Sie ist
engstirnig, schlagfertig und hat ein dezentes Vertrauensproblem. Am besten findet ihr selbst heraus, woher es kommen könnte. Sie und Kally zusammen sind für mich unschlagbar.

Was ihr außerdem noch in diesem Buch bekommt, ist eine kleine niedliche Lovestory. Außerdem gilt es, einen Mord aufzuklären. Hier hat mir im Mittelteil ein wenig die Spannung gefehlt, dennoch hat das Miträtseln super viel Spaß gemacht.

Zusammengefasst bekommt ihr hier eine Urban Fantasy mit viel Witz, moderner Hexerei, ein bisschen Liebe und jeder Menge unbeschwerter Unterhaltung. Man fliegt wirklich schnell durchs Buch, ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.02.2023

4 Sterne

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch erleben

Das Cover ist gut.

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch erleben

Das Cover ist gut.

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Mir hat der manchmal etwas düstere Humor gut gefallen. Deshalb bin ich schnell in das Buch hinein gekommen und konnte es gut durchlesen.

Was mir hier besonders gut gefällt sind die Charaktere! Alle sind total gut und originell gestaltet. So konnte ich einige tolle Charaktere kennen lernen. Zusammen mit den humorvollen Schreibstil gab es hier amüsante Szenen. Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Band!

Fazit: Gute 4 Sterne von mir gibt es für das Buch =)

Veröffentlicht am 19.09.2022

Toller Reihenauftakt

Erst als Cleo auf die Hexe Kaliska trifft, erfährt sie, dass sie nicht verrückt ist, sondern ein Medium und die Stimmen, die zu ihr sprechen, sind die der Toten. Zuerst kann Cleo es nicht glauben, doch dann beginnt sie gemeinsam mit Gerichtsmediziner Logan den Tod einer Frau aufzuklären.
Erzählt wird das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven und so bekommt man einen wirklich guten Einblick in die verschiedenen Charaktere. Alle Figuren sind toll geschrieben und ergänzen sich wunderbar. Mein persönlicher Favorit ist wohl Kaliska, auch wenn sie sich nicht immer in die Karten schauen lässt. Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und es gibt einige Wendungen, es ist also nicht von Beginn an absehbar, wo die Geschichte hingeht. Angereichert wird die Handlung von der wirklich süßen Lovestory von Cleo und Logan, die sich schön und vor allem auch sehr realistisch liest. Der Weltenbau ist groß angelegt und auch das Ende des ersten Bandes deutet auf die folgenden hin, ich freue mich also sehr darauf, wenn das Potenzial dann weiter ausgeschöpft wird. Wie bei Melissa nicht anders erwartet, ist der Schreibstil einfach nur super angenehm zu lesen.