Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 28.10.2022

super schön :)

May umarmt gern. Sienna will mich in einen Kamin stecken.. Maxton liebt Pflanzen. Willow darf man keine Ofenaufsicht anvertrauen. Helen repariert Elektrik. Beckett ist kochwütig. Nicht zu vergessen: Avery benimmt sich seltsam und winkt gern.
Seite 31

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

In einem Wohnprojekt der Universität sollen Studierende alte Villen wieder bewohnbar machen. Avery ist eine der Glücklichen, die eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion bekommt. Schon beim ersten Eintreten, verliebt sie sich in das alte Haus. Doch dann findet sie heraus, dass einer ihrer neuen Mitbewohner ausgerechnet Eden ist – ihre große Liebe, der ihr vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat.
Doch Eden ist kaum wiederzuerkennen, so viele Mauern hat er um sich aufgebaut. Ist überhaupt noch etwas von der Vergangenheit übrig? Und gibt es Platz für eine Zukunft?

No Longer Yours ist ein herrlicher Wälzer mit einem wunderschönen Cover und die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gefangen genommen. Der Schreibstill ist sehr schön, ich habe eine Menge Post Ist zum Markieren benutzt und wundervolle Zitate gefunden ♥

Avery erzählt den größten Teil der Geschichte aus ihrer Sicht, aber auch Eden bekommt ein paar Kapitel. Die Geschichte geht erst schnell voran, es werden eine Menge Figuren eingeführt, aber so gut, dass ich eigentlich nie den Überblick verloren habe  Die WG Bewohner waren mir alle von Anfang an sympathisch und ich würde riesig gern über jeden Einzelnen von ihnen ein weiteres Buch lesen ♥ Oder dort einziehen ^^

Neuanfänge hatten verschiedene Gesichter.
Seite 13

Auch Avery und Eden treffen schnell aufeinander und es wird sofort klar, dass die zwei eine Vergangenheit haben und zwar keine leichte. In diesem Buch gibt es eine Menge düstere Vergangenheit und sehr sehr schwere Themen, die mir sehr nah gegangen sind und wo ich das Buch wirklich beiseitelegen musste. Aber es ist total im Gleichgewicht, weil auch gute Sachen passieren, ganz viel Humor und einfach eine wunderschöne Atmosphäre in dieser WG.

Avery muss in diesem Buch sehr wachsen, aber das tut ihr auch gut. Ich finde es schwer zu sagen, dass sie manchmal übertreibt, denn was sie erlebt hat, ist einfach unglaublich übel. Trotzdem war es mir manchmal zu viel mit ihren Emotionen und dem auf und ab. Aber wie gesagt, das ist super schwer zu beurteilen, denn würde mir sowas passieren, ich wäre vermutlich ein völliges Wrack.

Ich wollte meinen Kopf mit so vielen neuen Erinnerungen füllen, dass die alten unter ihrem Gewicht zerbröselten.
Seite 29

Die Wendung am Ende war mir persönlich zu viel, das hätte es nicht gebraucht. Ich mag den Schreibstill sehr, aber auch das ist hin und wieder etwas viel, viel verschnörkelt, viel poetisch. Dafür hätten ich viel lieber über Versailles Rettung gelesen =D
Die Liebesgeschichte ist schwer und süß und unvorstellbar und schön. Ich fand das ganze Buch einfach ziemlich toll 

Denn selbst während wir mitten in einer Galaxie fremder Welten standen, gab es für uns beide nur diese eine. Und in dieser konnte es kein Uns geben. Kein Für Immer, nicht einmal ein Jetzt, ein Manchmal oder ein Vielleicht Später. Nur ein Niemals.
Seite 146

Veröffentlicht am 19.10.2022

Tolle Geschichte

Sie kennen sich und lieben sich aber ihre Inneren Konflikte stehen sich mehr denn je im Weg .. bis sich ihre Wege kreuzen ..

eine sehr tolle Idee mit dem Aufbau der Villa der eine. Ganz neue Welt in die Bücher packt ! Eine Geschichte wie ich sie noch nicht kannte und Menschen die man versteht und lieben lernt !

Ihre Probleme sind zwar so gleich aber so verschieden, dass ihre Beziehung daran zu zerbrechenden droht .. obwohl sie sich gerade erst wieder gefunden haben !

Toller Schreibstil und ich habe definitiv Lust auf den zweiten Teil dieser Reihe !

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine wirklich einzigartige Storyidee mit starken Charakteren!

Schlechte Tage machen keine schlechten Menschen!

Inhalt:⁣

Schlechte Tage machen keine schlechten Menschen!

Inhalt:⁣
Neue Stadt, neue Universität, neue Haustür - ein kompletter Neuanfang ist genau das, was Avery Sterling dringend braucht! Ihrer beginnt in der Mulbery Mansion, einer alten Villa, die den Studenten der Windsbury University zur Verfügung gestellt wird, um diese mit Engagement zu restaurieren. Hier soll ihr neues Zuhause sein, ihre Heimat und der Ort, wo ihr Herz zur Ruhe kommt. Avery will ihren Kopf mit neuen Erinnerungen füllen, doch dann tritt ihre traurigste Erinnerung wieder in ihr Leben, als sie vor Eden Kane steht. Eden, der immer an Averys Seite und mit dem jede Sekunde ein Glücksmoment war, bis er ihr das Herz herausriss. Auch nach zwei Jahren überschattet er alles, was Avery je gefühlt hat. Aber wie verhält man sich gegenüber jemandem, der einem das Herz erst zusammengesetzt und dann erneut gebrochen hat? Jemandem, der so tut, als sei nie etwas großes zwischen ihnen gewesen? ⁣

Meine Meinung:⁣
„No Longer Yours“ ist der erste Band der Mulbery Mansion Reihe und lässt mich als Leserin Teil eines einzigartigen Projekts werden. Die Idee hinter der Geschichte kann mich von Anfang an begeistern und ich bin absolut verliebt in das Setting und die Bewohner der Villa. Die Clique wächst in der Geschichte zu einer Familie zusammen, in die jeder seine Eigenarten, seinen Charme und seine Liebe einbringt, sodass aus der Mulbery Mansion ein Ort wird, an dem das Herz zuhause sein darf. Die Autorin zeigt mir, dass man Freunde nicht nur für die schönen Geschichten im Leben hat, sondern besonders für die, mit denen man nicht alleine sein möchte. ⁣
Aus der Sicht von Avery und Eden erlebe ich ihre Liebesgeschichte, wie sie sich heute entwickelt, bekomme aber auch durch Rückblicke einen Einblick in ihre Vergangenheit, was mir hilft mich noch tiefer in die Charaktere hineinzuversetzen.⁣
Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte von Avery und Eden noch mehr im Fokus gestanden hätte. Die Gefühle kamen bei mir nicht richtig an, was vor allem an Eden lag, der doch sehr verschlossen war und bis zum Schluss ein Rätsel blieb. So habe ich es lange nicht geschafft nachvollziehen, was er an Avery wirklich schätzt und liebt. Zum Ende hin hat er es dann aber doch noch geschafft, mich versöhnlich zu stimmen.⁣
Avery Sterling ist eine Protagonistin, die mich mit ihrer Art sehr an mich selbst erinnert hat. Sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Sie muss lernen, dass sich selbst zu akzeptieren, für sich selbst stark zu sein, kein Verrat an anderen Menschen ist. Ihr Ziel sollte es sein, morgens in den Spiegel zu sehen und festzustellen, dass sie lächelt. ⁣
Eden Kane, der Junge mit der Hörbuchstimme, der Junge, der durch Bücher in fremde Leben schlüpft, um sich seinem eigenen nicht widmen zu müssen und dessen Kopf ein Raum voller Zitate ist. Für mich ein Protagonist, der viele Fragen aufgeworfen hat und dessen Details nur Stück für Stück ans Licht kamen. Seine Geschichte geht unter die Haut, tut weh, aber zeigt mir auch, dass man immer ein bisschen stärker als seine Angst sein sollte. ⁣
Avery und Eden, zwei junge Menschen, die manchmal noch das Mädchen und der Junge waren, die auf dem Wasserturm saßen und sich ihre Zukunft ausmalten und dann doch wieder die jungen Erwachsenen, die der Vergangenheit hinterher trauerten, die ihre Erinnerungen mit sich genommen hat. Sie hatten sich verändert, jeder für sich, aber zusammen waren sie wie damals.⁣
Ob es für die beiden ein „Für Immer“ gibt? Ihr solltet es herausfinden und ein Teil dieser wirklich außergewöhnlichen Welt werden. Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände, da ich die Bewohner der Mulbery Mansion wirklich ins Herz geschlossen habe❣️

Fazit:⁣
Lass nicht zu, dass die Vorsicht dir die Chance auf die schönsten Erlebnisse im Leben stiehlt! Man kann nicht alles vorhersehen, manchmal muss man sich einfach fallen lassen und mittendrin sein, um die kleinen Momente im Leben groß zu machen❣️⁣

Veröffentlicht am 09.10.2022

No longer yours

Das Cover:
Ist auf den ersten Blick recht schlicht und einfach, auf den zweiten Blick dann aber doch ein kleiner Hingucker. Und durch das unaufgeregte Design passt es auch wieder zum Inhalt.

Meine Meinung: ...

Das Cover:

Dies ist also das Debüt der Autorin und gleichzieitig der Auftakt zu einer Trilogie die in der Mulberry Mansion spielen wird. Ich muss sagen, dass es auf den ersten Blick wirklich sehr unauffällig ist und auch die Grundidee definitv nicht neu ist, jedes der Themen gab es bereits in NA Geschichten zur Genüge. Was mich aber dann doch zu diesem Buch greifen ließ, war die Idee mit der Mansion und der zufälligen WG.

Avery ist als Protagonistin alles andere als einfach, die wirkt schnell ml stur und engstirnig, aber im Laufe des Buches macht sie eine Entwicklung durch, die glaubhaft ist und genau das macht das Buch auch aus
Während man beide Prtagonisten hier besser kennenleren kann und einen guten Einblick in die Gefühlswelt bekommt, lässt es sich nicht leugnen, dass die Autorin hier Wert auf die Entwicklung von authenthischen Gefühlen und Charakteren legt.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und an einigen Stellen fast schon poetisch, was mich auf jeden Fall beeindruckt hat, besonders für ein Debüt. Ein wenig bleibt dabei aber der Spannungsbogen auf der Strecke, denn der Fokus liegt hier deutlich auf den zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere und weniger auf einer Randhandlung, auch wenn diese natürlich vorhanden ist.

Eine solide und schön geschriebene NA-Geschichte die mit ihrer Wortwahl auf jeden Fall punkten konnte und mich durch das Charakterdesign überzeugen konnte auch die nächsten Bände noch zu lesen.
Ein tolles Debüt.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Der Immernachtstraum - willkommen in der Mulberry Mansion

Rezension: No longer yours (Teil 1- Mulberry Mansion)
Autor/in: Merit Niemeitz
Erschienen: August 2022
Verlag: Lyx u. lyx.audio
Taschenbuch: 528 Seiten
Hörbuch: 15:26Std. (Corinna Dorenkamp, Michael Borgard)
Dieses ...

Rezension: No longer yours (Teil 1- Mulberry Mansion)
Autor/in: Merit Niemeitz
Erschienen: August 2022
Verlag: Lyx u. lyx.audio
Taschenbuch: 528 Seiten
Hörbuch: 15:26Std. (Corinna Dorenkamp, Michael Borgard)
Dieses besondere, hoch emotionale Buch mit extremen Gänsehautfeeling durfte ich sowohl lesen als auch als Hörbuch genießen. Durch die tollen Sprecherstimmen hat es mich noch mehr gepackt, weil es einfach so viele Eindrücke, Emotionen vermittelt, die mir beim normalen Lesen doch etwas entfallen wären.
Mulberry Mansion - eine Studien-WG bestehend aus acht völlig unterschiedlichen, aber doch so sympathischen Charakteren. Alle sind Teil eines Wohnprojektes der Uni, um neben dem Studium die alte Villa, im Wettbewerb mit anderen Villen, wieder instand zu setzen, was sich schwieriger gestaltet, als es ist. Nicht nur wegen des Zusammenlebens und Arrangierens, sondern weil das Privatleben viele Spuren hinterlassen hat.
Die plötzliche Wiederbegegnung zwischen Avery und Eden reißt alte Wunden auf, denn Eden ist damals abrupt aus ihrem Leben verschwunden.
Der Triggerhinweis lässt schon vermuten, dass hier vieles an die Oberfläche kommt, was innerlich brodelt und nie wirklich verarbeitet wurde. Abwechselnd wird aus der Sicht von Avery und Eden erzählt, immer wieder mit Rückblicken von damals, um zu verstehen, was passiert ist und womit beide zu kämpfen haben, wobei Avery den größeren Part übernimmt.
Es ist ein New-Adult Roman, der eindrucksvoll ein ernstes Thema aufgreift, mit dem zwei junge Menschen kämpfen und umgehen lernen müssen, ohne daran kaputt zu gehen. Der Umgang mit Trauer, Schmerz, Vergebung, verletzter Gefühle und Selbstzweifel wird so beeindruckend erklärt, so gefühlvoll, sanft und doch wie ein Tsunami der Emotionen. In ihre Gedankenwelten einzutauchen, zu erleben, wie sie lernen umzudenken, andere Perspektiven kennenzulernen, mit Rückschritten fertigzuwerden, ihre festgefahrenen Ansichten zu korrigieren und vor allem ihre Mitbewohner als Freunde und Familie kennenzulernen ist so, so großartig und einfach mitreißend beschrieben.
Es ist sehr sentimental, voller Herzschmerz, zeitweise wirkt es vielleicht zu überwältigend, manchmal möchte man sie rütteln und schütteln und ihnen sagen, denkt doch nicht so schlecht von euch, doch bei dem, was sie erlebt haben, ist das einfach nur verständlich und diese Thematik hat die Autorin toll aufgegriffen und umgesetzt.
Die Charaktere (Willow, Maxton, Avery, Eden, May, Sienna, Helen und Beckett) hab ich, so wie sie sind, mit all ihren Vorlieben, Macken, Eigenarten total ins Herz geschlossen. Kleine Einblicke auch in ihre Persönlichkeiten zu bekommen, zu lachen, ebenso wie mit ihnen mitzuleiden und zu fühlen - all das macht dieses Buch zu etwas besonderem. Es gibt so viele besondere Merksätze und Gedanken, die man immer und immer wieder lesen möchte. Die einen zeitgleich zerreißen und sanft wieder zusammensetzen. Besonders Edens Vorliebe und Ausflüge in die Bücherwelt, seine Gedankenausflüge und wie die Autorin all das beschreibt - für mich die Highlights dieses Buches.
Ich bin etwas hin und hergerissen zwischen den zeitweise unnötigen Diskussionen und dem ständigen on/off Gehabe. Averys zeitweise überdrehte Reaktionen und auch bei Eden brauchte ich wirklich lange, um warm zu werden. Dennoch ist es anders als erwartet, trotz vieler Aufs und Abs wird es nachvollziehbarer, mit vielen schönen gedanklichen Besonderheiten und ich freu mich jetzt schon auf den 2. Teil und Mays Geschichte.