Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 26.11.2023

Emotionaler als gedacht

Ich habe das Buch zu meinem Geburtstag bekommen und kannte es auch gar nicht. War dementsprechend sehr gespannt was mich erwarten wird...
Aber das es so ernste und Emotionale Themen beinhaltet hätte ich ...

Aber das es so ernste und Emotionale Themen beinhaltet hätte ich nicht erwartet.
Eine Liebesgeschichte die nach zwei Jahren wieder entdeckt wird, ein Ende mit reichlich Tränen und Geheimnissen...
Ich mochte Edens geheimnisvoll, lesefreudige, emotional Art. Er hat viel Schmerz, als Kind erlitten und versuchte aus dem Meer des Schmerzens herauszufinden. Und dabei war Avery sein Anker. Sie hat auch einen tiefen Verlust erlitten und versucht seitdem Ihr Leben wieder richtig zu leben...
Die Mulberry Mansion, sie erinnert mich an so einen verwunschenen Ort, wo man viele Erinnerungen sammeln kann. Ein Ort um wieder das Leben zu leben und die Freunde des Lebens kennenlernt. Ich liebe die ganze Familie die dort lebt und durch jeden Charakter, hat man sie nur mehr geliebt.

Ich bin gespannt wie es in Band 2 und 3 weitergeht:)

Veröffentlicht am 11.09.2023

Ganz nett

Ich finde die Idee mega eine alte Villa zu renovieren und wieder bewohnbar zu machen. Doch für Avery steckt dort noch mehr hinter. Sie flüchtet vor ihrem Leben doch wird durch einen Bewohner wieder zurück katapultiert.
Ich mochte den Schreibstil total gern. Man konnte sich in dem Buch fallen lassen und wurde in der Mulberry Mansion aufgenommen. Meiner Meinung nach waren wurden die Emotionen von Avery und Eden gut rüber gebracht und man konnte beide Seiten mega gut verstehen. Mir kam leider Edens Seite etwas zu kurz es wurde viel auf Avery und ihr Handeln gegeben und man musste aus der Sicht von Avery lesen wie Eden handelte, da hätte ich mir einen Sichtwechsel gewünscht.
Ich finde die Clique mega cool. Es hat sich direkt familiär angefühlt und jeder konnte sich auf jeden verlassen.
Irgendwas hat mir aber noch gefehlt ich kann nicht genau sagen was aber etwas fehlt für die Kategorie Jahreshighlight. Das Buch ließ sich trotzdem mega schön lesen und ich werde werde mir definitiv Band 2 kaufen. Ich will ja zurück zur Mulberry Mansion und erleben was die Clique sich noch einfallen lässt um das Haus vorzeigbar zu machen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein tolles Setting und wundervolle Charaktere

Was für ein schöner Auftakt dieser Reihe

Was für ein schöner Auftakt dieser Reihe
Nachdem ich damals den KT gelesen hatte, wollte ich diese Reihe unbedingt lesen. Das mit der Villa und den zusammengewürfelten Menschen, die diese Villa auf Vordermann bringen sollen, ist eine tolle Idee und hat mir Lust gemacht, auch sowas machen zu wollen.

Das Avery dort gerade auf ihre Vergangenheit trifft, die sie eigentlich verdrängen möchte, ist ja wieder mal typisch. Avery gibt sich anfangs sehr zurückhaltend, es war aber schön, dass man immer mehr merkt, wie sie auftaut und die Freundschaft der anderen Mitbewohner annimmt. Jeder ist auf seine Weise interessant und so kommt da eine tolle Mischung zusammen.

Und Avery und Eden haben schon einiges an Drama reingebracht, es gab immer wieder kleine Wendungen, die mich überrascht haben, besonders als Avery ein gewisses Tier gerettet hat
Mir hat es ein wenig gefehlt, dass man nur sporadisch was zu den Renovierungsarbeiten mitbekommen hat, damit hätte man sicher eine oder andere kleine Längen vermeiden können. Beim Hören des Hörbuches bin ich dadurch oft ein wenig von der Handlung abgeschweift. Die Sprecher haben aber einen tollen Job gemacht.

Ein großartiger Schreibstil, ein tolles Setting und eine bunte Mischung an Charakteren hat die Geschichte ausgemacht

Veröffentlicht am 30.05.2023

Love it - Vom Konzept bis zum Schreibstil!

Was für ein besonderes Buch! Die Mulberry Mansion und ihre Bewohner haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Im ersten Band „No longer Yours“ geht es um Avery, die in der alten, heruntergekommenen Villa einen Neuanfang sucht. Dort trifft sie überraschenderweise auf ihren Ex-Freund Eden. Bis heute weiß Avery nicht, warum es damals zu der abprubten Trennung kam und alte Wunden werden wieder aufgerissen.

Das Zusammenleben und das gemeinsame Renovieren der Vila gestalten sich also als sehr spannend. Eden hat sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er war und ist anderen gegenüber schon immer sehr verschlossen. Avery kennt ihn jedoch besser. Sie selbst hat dem brutalen Verlust ihres Vaters zu kämpfen, weshalb sie in diesem neuen Ort und dem neuen Zuhause einen Neuanfang wagt. Ich mochte die Entwicklung der beiden im Einzelnen, aber auch gemeinsam, sehr gerne. Sie wachsen beide über sich hinaus und versuchen ihre Ängste zu bekämpfen. Gemeinsam sind sie stark.

Der Weg dorthin wird begleitet von vielen humorvollen Momenten sowie großartigen und witzigen Mitbewohnern. Ganz besonders mochte ich Willow und Maxton, da sie unterschiedlicher nicht sein könnten und doch wie füreinander gemacht sind.

Zum Abschluss noch mein Highlight des Buches:
Ich habe den Schreibstil von Merit Niemeitz so sehr geliebt! Ich glaube es war der schönste, bildlichste und lebhaftestes Schreibstil, den ich bisher gesehen habe. Alles war sehr detailreich und lebendig beschrieben, sodass man sich richtig gut in das Setting der Geschichte und die Charaktere hineinversetzen konnte. Die Mulberry Mansion wirkte so nicht nur sehr einladend und gemütlich, sondern auch wie ein Zuhause. Teilweise war alles so bildlich beschrieben, dass die Geschichte in meinen Augen wie ein Film ablief. Ganz, ganz große Liebe für den Schreibstil!

Insgesamt definitiv eine Leseempfehlung! Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände und weiter bei der Renovierung der Mulberry Mansion dabei zu sein.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wunderschöne Geschichte mit Wohlfühlcharakter

Eine wunderschöne Geschichte mit Found Family und Second Chance Trope. Die gesamte Geschichte war so schön geschrieben und mit ganz viel Potential, jedoch hat es sich sehr gezogen. Das Buch wäre mit 100 Seiten weniger, ein absolutes Highlight geworden, aber ab einem Punkt war es schwierig sich im Buch zu halten.

Der Schreibstil ist berührend, schön. Merit Niemeitz schafft mit der Mulberry Mansion einen Wohlfühlort, an dem man sich einfach nur hinzaubern möchte. Es waren sehr viele Emotionen dabei, eine tolle Charakterentwicklung und unglaublich wichtige Themen.

Das gesamte Buch hat mir gefallen, aber man muss lange Geschichten lieben. Am Ende fiebert man einfach nur mit und spürt diese ganze Intensität der beiden Protagonisten. Ich fand die beiden einfach nur toll.