Cover-Bild MÄRCHENTRÜMMER
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Mia M. Hope

MÄRCHENTRÜMMER

Eine herzergreifende Love-Story mit Abgründen!
Eine verzweifelte Ausreißerin, ein undurchsichtiger Bad Boy und eine verhängnisvolle Abhängigkeit, die sie aneinanderfesselt.
New Orleans im Jahr 2035: Die 17-jährige Jo-Ann ist verzweifelt. Sie hat keine Lust mehr, sich in der Kneipe ihrer kaltherzigen und berechnenden Pflegemutter ausnutzen zu lassen. Sie will ein neues Leben fernab von New Orleans beginnen.
Als in der Stadt eine Sturmflut wütet, nutzt Jo-Ann das Chaos und die Panik, um wegzulaufen. Sie schließt sich einer Gang junger Männer an und ahnt nicht, dass dadurch alles nur noch schlimmer wird.
Sie verliebt sich in Rick, den gutaussehenden Anführer der Gang, und stürzt sich in eine leidenschaftliche Beziehung mit ihm. Doch hinter seiner coolen Bad-Boy-Attitude verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Als Jo-Ann davon erfährt, wird ihr klar, in welcher Gefahr sie schwebt und dass sie sich von Rick trennen muss. Und zwar sofort, denn Rick ist eine tickende Zeitbombe.
Mia M. Hope räumt auf mit sämtlichen Bad-Boy-Klischees: Die Tabu-Themen "toxische Beziehung" und "Gewalt in der Beziehung" werden schonungslos aufgegriffen.
Stimmen zum Buch:
Dieser Roman geht unter die Haut: Mia M. Hope beschreibt schonungslos den Verlauf einer toxischen Beziehung.
Mia M. Hope schreibt „Reality-Romane“– das ist own-voice hautnah!
MÄRCHENTRÜMMER ist mitreißend und direkt.
Ein moderner Reality-Roman, der die Sprache der jungen Generation spricht.

Veröffentlicht am 12.04.2022

erschreckend und mitreißend

Der Schreibstil von Mia M. Hope ist leicht und flüssig zu lesen. Ich war zu Beginn sehr überrascht, dann die Geschichte war so viel anders, als ich sie mir vorstellte. Etwas ganz neues.
Die Charaktere ...

Die Charaktere im Buch sind greifbar und gut beschrieben. Jo, die Protagonistin mochte ich gleich sehr. Rick scheint zu Beginn ein echt netter Typ zu sein, auch wenn man merkt, dass mit der Truppe etwas nicht stimmt...was Jo leider auch bald feststellen muss.
Die Idee zur Story finde ich wirklich toll. Die Autorin vermischt hier eine Dystopie mit einer toxische Beziehung. Es ist gut durchdacht und hat mich teilweise doch schockiert. Das Buch hat mich richtig gefesselt und begeistert.
Ihr merkt, ich bin begeistert! Eine echt Leseempfehlung!