Cover-Bild Das Gold am Horizont
Band 3 der Reihe "Die Sehnsuchts-Trilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Biografischer Roman
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Mia Sole

Das Gold am Horizont

In "Das Gold am Horizont", dem grandiosen Finale der Sehnsuchts-Trilogie, begleiten wir Tatjana auf ihrem Weg der Selbstfindung, einer Reise zwischen der skrupellosen Geschäftswelt und der Liebe, die alles verändert. Tatjana, eine Frau, die von ihrer Flucht aus Bosnien während des Krieges gezeichnet ist und dabei ihre erste große Liebe verlor, sehnt sich vor allem nach einem: zu vergessen. Als Stararchitektin widmet sie sich mit Hingabe ihrer Arbeit, in der Hoffnung, die Erinnerungen an die Vergangenheit und ihre unstillbare Sehnsucht nach der wahren Liebe im Erfolg zu ersticken. In berührender Erzählweise entführt die Autorin die Leser*innen wieder nach Kroatien, dem Hauptschauplatz ihrer Trilogie, und legt den Fokus diesmal auf Tatjanas bewegende Gefühlswelt, die von ihrer dramatischen Vergangenheit geprägt ist. Zwischen Korruption, Machtspielen und der Gier nach Geld stellt sie die zentrale Frage: Was ist letztendlich wichtiger - materieller Reichtum oder der Schutz der Natur?

Veröffentlicht am 28.11.2023

Teil 3

'Das Gold am Horizont' von Mia Sole, ist der 3. Teil der Sehnsuchts-Trilogie und somit der Reihenabschluss. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind, jedoch finde ich, dass das Lesevergnügen eindeutig besser ist, sobald die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden 😉.
Dieses Buch in Worte zu fassen ist außerordentlich schwierig, denn das Buch besitzt viele verschiedene Facetten, die sich jedoch harmonisch zusammenfügen.
In diesem Teil ist Tatjana die Hauptprotagonistin und wie man von den vorherigen teilen weiß ist Tatjana eine toughe Frau, doch in diesem Teil zeigt sie eine andere Seite von sich.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Tatjana erzählt und gibt durch Rückblenden einen Einblick in die Vergangenheit von Tatjana.
Das Buch ließt sich, wie nicht anders von Mia Sole gewohnt, absolut flüssig und malerisch, sodass der Leser das Gefühl bekommt komplett in die Geschichte eintauchen zu können.
Die Liebe zum Detail kann man durchweg spüren und man merkt, dass die Autorin viel Herzblut in dieses Buch gesteckt hat.
Das Buch ist mir während des Lesens komplett ans Herz gewachsen, deswegen kann ich es nur jedem empfehlen, der eine Geschichte mit Tiefgang sucht.