Cover-Bild Teufelsfeuer
Band der Reihe "Westerwald-Krimi"
  • Verlag: CW Niemeyer
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.09.2016
  • ISBN: 9783827195289
Micha Krämer

Teufelsfeuer

Ein Westerwald-Krimi
Ein Feuerteufel treibt sein Unwesen rund um das kleine Städtchen Betzdorf.
Zuerst brennen nur Heuschober, einsam gelegene Scheunen, Lauben und Waldhütten. Personen kommen nicht zu Schaden. Als schließlich ein abseits gelegenes Wochenendhaus in Flammen aufgeht, machen die Männer der Freiwilligen Feuerwehr eine grausige Entdeckung: Im Schlafzimmer des brennenden Hauses finden sie den leblosen Körper einer jungen Frau. Der herbeigerufene Bestatter will in der Toten eine ehemalige „Kundin“ wiedererkennen, die er bereits vor drei Jahren auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt hat. Doch kann das sein? Die Obduktion bestätigt den Verdacht: Die Tote ist das Werk eines äußerst geschickten Thanatologen. Doch wie kommt sie in das Haus und wer liegt an ihrer Stelle in dem Grab? Oberkommissarin Nina Moretti steht vor einem Rätsel.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Aus einen Fall mach zwei

In Betzdorf herrscht schon seit längeren eine starke Hitzewelle.Einerseits hat sich ja jeder den Sommer mit Sonne herbeigewünscht,aber bestimmt nicht mit Temperaturen von über 30 Grad.
Während sich die ...

Während sich die einen im nächstgelegen Teich/Schwimmbad abkühlen können.
Werden die Betzdorfer Feuerwehr und Nina Morette von einen Feuerteufel in Atem gehalten.Denn der hat nichts besseres zutun als seinen Hobby nachzugehen und zu Zündeln.
Als dann noch bei einen abgelegenen Wochenendhaus eine Leiche gefunden wird,wird es schon heikler.
Aber was noch verzwickter ist,die Leiche wurde schon mal vor Jahren zu grabe getragen.
Nun stellt sich die Frage ,wer hat sie wieder ausgebuddelt und konnte sie so gut erhalten ,so daß sich keine Verwesungsspuren an ihr finden lassen.
Eins ist klar,der Mörder ist ein sehr geschickter Thanatologe.
Nina Moretti steht nun vor zwei ungeklärten Fällen,die sie aufzulösen hat.

Diesmal geht es sehr Spannend und von zwei Seiten zu.Der Mörder erzählt den Leser von seinen Vorhaben und lässt einen Einblick in sein Leben.Wo ich mich manchmal fragte,wie krass ist das denn.
Und dann erfährt man auch von der Seiten von Nina Moretti und ihren Ermittlerkollegen wie weit sie sind und was sie haben an Informationen.
Immer enger werden die Kreise,bei beiden Seiten.
Einmal die Seite vom Mörder,was er als nächstes plant ,und dann die Seite von Nina Moretti und auch den anderen.
Ein Super spannender Teil,den ich kaum aus den Händen legen konnte,und oft wurde ich in die irre geführt,wenn ich dachte ich hätte nun den Mörder